Barry M. Colour Changing Lip Paint, Farbe: Genie

Ich finde den magischen Lippenstift von Berry M. sehr interessant. Auf meinen Lippen gefällt mir die Farbe sehr, auch wenn sie leicht fleckig ist. Die Haftfestigkeit ist richtig gut!

Barry M. Colour Changing Lip Paint, Farbe: Genie

Für den magische Lippenstift von Barry M. in der Farbe „Genie“ (5g) bezahlt man online zwischen 6,45€ und 7,72€ z.B. auf pinkpanda.de, kosmetik4less.de, amazon.de oder asos.de. Auf barrym.com, die auch nach Deutschland liefern, kostet er £ 4.99, was derzeit circa 5,73€ entspricht.

Barry M. Colour Changing Lip Paint, Farbe: Genie

Herstellerversprechen von Barry M.

Nein, dieser Lippenstift färbt Deine Lippen nicht grün. Denn das ist kein gewöhnlicher, sondern der Barry M magische Lippenstift! Der Lippenstift ist nicht nur geheimnisvoll, sondern auch ein richtiger Mathematiker. Basierend auf der Farbe Deiner Lippen “berechnet” der magische Lippenstift den perfekten Farbton. Die häufigsten Farben sind rot, rosa, lila, violett-rot … Teile mit uns, welche Farbe der Lippenstift auf Deinen Lippen hinterlassen hat. 🙂 Der wasserfeste Barry M Lippenstift mit Aloe Vera hält auf Deine Lippen sogar 8 Stunden. Der Lippenstift ist wasserfest, deshalb kriegst Du ihn nicht nur mit Wasser, sondern mit einem Make-up-Entferner weg. Wenn Du nach einem bestimmten Farbton suchst, dann greife lieber zu einem anderen Lippenstift. Wenn Du aber ein bisschen abenteuerlich und am Magischen interessiert bist, dann probiere unbedingt diesen Lippenstift aus. Allerdings sollst Du wissen, dass der Lippenstift immer ein wenig stärkere Farbe von Deiner natürlichen Lippenfarbe hinterlässt.“

Entnommen von www.pinkpanda.de

„RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, PETROLATUM, CETYL ACETATE, LANOLIN, ISOPROPYL LANOLATE, OZOKERITE, PROPYLENE GLYCOL, AROMA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, PROPYLPARABEN, PROPYL GALLATE, TOCOPHERYL ACETATE [+/- CI77891, CI47005, CI45410, CI42090]“

Swatches - Barry M. Colour Changing Lip Paint, Farbe: Genie
Swatches und abgewaschen mit Make-up Entferner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Dieser Lippenstift lag meiner letzten Bestellung bei pinkpanda.de kostenfrei bei, ich hatte mich für ihn als Extra entschieden, da ich ihn sehr interessant fand. Der Lippenstift soll sich der eigenen Lippenfarbe perfekt anpassen und somit über jedem Lippen anders aussehen.

Erster Eindruck

Die Verpackung des Lippenstifts ist im Design schlicht, farblich ist er oben rosa und unten grün, getrennt durch einen schwarzen Strich. Die Farben stehen für die Farben des Lippenstifts: Ansich sieht er grün aus, verwandelt sich dann aber in einen Pink-/Rosa-Ton.

Die Spitze des Lippenstifts ist abgeschrägt.

Der Lippenstift hat einen eher dezenten Geruch, den ich nicht so wirklich einordnen kann, der aber nicht unangenehm ist.

Swatches - Barry M. Colour Changing Lip Paint, Farbe: Genie
Swatches auf verschiedenen Händen + Vergleich

Der Test

Zuerst einmal habe ich natürlich Swatches gemacht. Hierbei fällt auf, dass die Farbe einige Sekunden braucht um sich anzupassen, was ich versucht habe auf einem Foto festzuhalten (Foto mit „Neuer“ und „Alter“ Swatch). Zuerst war sie bei mir sehr hell, wurde dann aber ein Pink. Da der Lippenstift sich ja je nach „Untergrund“ anders verhalten soll, habe ich auch bei meinem Freund einen Swatch gemacht: hier veränderte sich die Farbe kaum und ging nur ganz leicht ins Rosa über. Ich fand auch, dass die Swatches bei mir selbst manchmal heller und manchmal dunkler wurden.

Leider haben die Swatches sich auch mit Make-up Entfernen nicht ganz so einfach entfernen lassen und es blieb noch eine Verfärbung zurück.

Als nächstes habe ich den Lippenstift auf meinen Lippen aufgetragen. Dies ging ganz einfach mit der abgeschrägten Fläche des Lippenstifts. Ich fand es auch nicht schwer den Lippenstift gleichmäßig zu verteilen.

Die Farbe ist bei mir ein schöner Ton in Pink geworden. Leider ist er auf den Lippen eher hell, am inneren Bereich wird er aber dunkler, was wie eine unschöne Umrandung aussieht.

Insgesamt spürt man den Lippenstift kaum auf den Lippen, ich hatte aber das Gefühl, dass er meine Lippen etwas ausgetrocknet hatte.

Lippen mit Barry M. magischer Lippenstift, Farbe: Genie
Lippen nach dem Auftragen + Farbabgabe nach dem Auftragen

Haftfestigkeit

Schon nach wenigen Minuten ist der Lippenstift so trocken, dass er kaum noch Farbe abgibt.

Ich habe ihn dann circa 8 Stunden getragen und ihn dieser Zeit folgendes gemacht: ein Eis gegessen, durch den Regen gelaufen, Salat mit ölhaltigem Dressing gegessen und sogar geduscht! Und am Ende war tatsächlich noch Farbe auf den Lippen zu sehen.

Ich würde allerdings sagen, dass er alles bis zum Salat und Duschen ganz gut mitgemacht hatte. Danach hätte ich ihn dann aber auffrischen müssen, da er nur noch minimal vorhanden gewesen war. Ohne Extremsituationen hält er seine versprochenen 8 Stunden aber wirklich durch.

Lippen nach 8 Tragestunden, Wattepad nach der Reinigung mit Make-up Entferner nach 8 Stunden

Bewertung der Inhaltsstoffe

Der Lippenstift enthält, laut codecheck.info, leider drei sehr bedenkliche Inhaltsstoffe.

Petrolatum und Ozokerite: Wachskomponenten und Ölkomponenten.

Propylparaben: Hormonell wirksam

Ich kenne mich leider nicht mit Inhaltsstoffen aus und überprüfe Kosmetik daher auf codecheck.info und entnehme meine Informationen zu Inhaltsstoffen gänzlich von dieser Seite, da ich die Betrachtung der Inhaltsstoffe grundsätzlich wichtig finde.

Mein Fazit zum Barry M. Colour Changing Lip Paint, Farbe: Genie

Ich finde, dass dieser Lippenstift wirklich etwas Magisches hat und es ist wirklich interessant zu beobachten wie er sich bei verschiedenen Leuten verhält. Auf meinen Lippen finde ich die Farbe sehr schön, ich finde es aber schade, dass die Farbe nicht einheitlich ist, sondern im inneren Lippenbereich dunkler wird.

Von der Haftfestigkeit her bin ich wirklich begeistert. Man kann mit dem Lippenstift essen und trinken und er hält es problemlos aus.

Alles in allem würde ich den Barry M. Colour Changing Lip Paint in der Farbe „Genie“ auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja