alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Für mich eine normale Spülung, die nicht großartig für Glanz sorgt.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Ich habe die letzeten 4 Wochen für Pinkmelon die neue alverde Glanz-Serie getestet. Dafür DANKE.

Preis: 1,95€

Inhalt: 200ml

Erhältlich ab Mai bei dm, und online.

Zertifizierte Naturkosmetik

geeignet für: glanzloses & sprödes Haar

Herstellerversprechen von alverde

„Die silikonfreie Spülung von alverde pflegt glanzlose und spröde Haare intensiv. Ihre natürliche Formel mit Bio-Rohrzucker und Jojoba-Extrakt spendet Feuchtigkeit und bewahrt das Haar vor dem Austrocknen. Es wird geschmeidig weich und gewinnt an Glanz. Ideal für die tägliche Haarpflege geeignet. Conditioner für glanzloses und sprödes Haar. Mehr Glanz und Geschmeidigkeit. Mit pflegendem Bio-Rohrzucker. Pflegt die Haarstruktur. Zertifizierte Naturkosmetik. Vegan. Ohne Silikone“

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Brassica Alcohol, Glycine Soja Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Inulin, Isoamyl Laurate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Decyl Oleate, Parfum, Levulinic Acid, Coco – Glucoside, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Glyceryl Caprylate, P – Anisic Acid, Glucoside, Sodium Levulinate, Geraniol, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

geöffneter Deckel - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Kunststoffflasche ist ähnlich die des Shampoos gehalten – rechteckig. Sie steht allerdings auf dem Kopf und somit auf dem Deckel. Auch hier ist alles in Weiß, mit wenigen rosa Akzenten. Alle wichtigen Infos sind vermerkt. Außerdem ist sofort ersichtlich, dass es sich um Naturkosmetik handelt.

Nach der Haarwäsche verwendet man die Glanz-Spülung. Die Flasche lässt sich einfach mit nassen Händen öffnen. Sie hat eine recht kleine Öffnung, und man muss schon kräftig drücken, um etwas heraus zubekommen. Die Textur ist sehr fest und cremig-weiß. Für meine sehr dicken und langen Haare brauche ich schon mehr davon, deshalb war die Flasche auch recht schnell leer.

Die Spülung lässt sich mittelmäßig im nassen Haar verteilen. Dabei fühlen sie sich schön cremig und weich an. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird die Spülung ausgewaschen, was einfach ist. Dann fühlen sie sich weich und sehr glatt an.

Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Wirkung

Die Spülung pflegt meine Haare geringfügig. Sie lassen sich etwas einfacher im nassen Zustand kämmen. Trocken kann ich allerdings keine Verbesserung feststellen. In Bezug auf mehr Glanz kann ich auch keine Veränderung erkennen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass meine Haare stumpfer erscheinen. So fühlen sie sich auch im trockenem Zustand an, sie sind „hart“ und leicht strohig.

Haare zu Testbeginn (links) // Haare nach 4-wöchigem Test (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) // Haare nach 4-wöchigem Test (rechts)

Duft

Den Duft empfinde ich als süßlich, und er erinnert mich etwas an warmen, braunen Zucker. Gepaart mit einem leicht erfrischenden Aspekt, den ich leider nicht näher zuordnen kann. Insgesamt gefällt mir der Geruch sehr, er bleibt auch noch eine Weile in den Haaren erhalten.

Verträglichkeit

Meine Kopfhaut hat diese Spülung gut vertragen.

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Für mich leider kein Nachkaufprodukt, denn es wirkt bei meinen Haaren nicht ausreichend. Nach der Anwendung sind sie stumpfer und weniger glänzend. Außerdem fühlen sie sich einfach nicht gut an.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXOOOpflegt die Haarstruktur