essence mini lipgloss set, Farbe: 08 we rock the world

Hierbei handelt es sich um ein schönes Lipgloss Set. Die Größen eignen sich perfekt zum Mitnehmen in der Handtasche. Alle drei vorhandenen Farben gefallen mir sehr gut.

essence mini lipgloss set, Farbe: 08 we rock the world

Das mini kipgloss set von essence in den Farben 08 we rock the world kostet 2,95€, kaufen kann man es, zum Beispiel, bei dm.

Pro Farbe sind jeweils 2ml Produkt enthalten. Die Lipgloss sind jeweils 5cm lang.

Herstellerversprechen von essence

„Das mini lipgloss set we rock the world 08 von essence cosmetics enthält drei farblich abgestimmten Mini-Glosse mit angenehm leichter Textur. Sie zaubert gepflegte und glänzende Lippen – immer und überall. Das Set eignet sich auch als kleines Geschenk für die beste Freundin.
Deckkraft: Mittlere Deckkraft
Effekt: Schimmernd / Glänzend, Schimmernd / Glänzend
Grundfarbe: Pink
Produkteigenschaften: Acetonfrei, Glutenfrei, Ohne Alkohol
Textur / Konsistenz / Applikation: Flüssig“

Inhalt der Verpackung des essence mini lipgloss set, Farbe: 08 we rock the world

„POLYISOBUTENE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), DIISOSTEARYL MALATE, SORBITAN SESQUIOLEATE, POLYETHYLENE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CERA ALBA (BEESWAX), OZOKERITE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CINNAMYL ALCOHOL, LINALOOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6/RED 7), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). INGREDIENTS NO 08-III: POLYISOBUTENE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), DIISOSTEARYL MALATE, SORBITAN SESQUIOLEATE, POLYETHYLENE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, MICA, CERA ALBA (BEESWAX), OZOKERITE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CINNAMYL ALCOHOL, CITRONELLOL, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, CI 77491, CI 77492 , CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Applikatoren des essence mini lipgloss set, Farbe: 08 we rock the world

Meine persönliche Erfahrung mit den Lipglossen

Ich mag solche Mini-Sets immer ganz gerne, da man sie überall mithin nehmen kann und sie in der Handtasche kaum Platz einnehmen. Klar, dass ich mir da auch dieses Set von essence irgendwann mal holen musste.

Erster Eindruck

Die drei Lipglosse befinden sich in einer Karton-Verpackung, die durch einen Magneten relativ gut verschlossen ist. Unter den Lipglossen befindet sich eine Lasche, welche man hochziehen kann, um die Lipgloss ganz einfach aus der Verpackung zu entnehmen.

In der Packung sind drei verschiedene Lipglosse enthalten: rosa, pink und ein eher durchsichtiger mit Schimmer-Partikeln.

Die Lipgloss riechen dezent fruchtig.

Swatches - essence mini lipgloss set, Farbe: 08 we rock the world

Der Test

Die Lipglosse sind zwar klein, liegen aber dennoch gut in der Hand.

Die Applikatoren sind abgeschrägt, was das Auftragen des jeweiligen Lipgloss‘ erleichtert. Durch die kleinere Größe muss man mindestens einmal Farbe nachholen.

Nun zu den Farben. Keiner der drei Lipglosse ist komplett deckend und der dritte ist sogar durchsichtig und hat lediglich Schimmer-Partikel. Alle drei haben auf den Lippen einen schönen Glossy-Effekt.

Enthalten ist ein Lipgloss mit einem schönen Rosa-Ton. Die Farbe ist auf den Lippen sehr dezent und kaum deckend, sondern hebt eher die natürliche Lippenfarbe vorteilhaft hervor.

Rosa und Pink auf den Lippen aufgetragen
Rosa und Pink auf den Lippen aufgetragen

Der zweite Lipgloss welcher, enthalten ist, hat einen etwas dunkleren Pink-Ton. Dieser Lipgloss ist deckender, aber bei dieser Farbe fand ich es am schwierigsten den Lipgloss fleckenfrei aufzutragen.

Der dritte Lipgloss ist eher durchsichtig, enthält aber Partikel, die im richtigen Licht wunderbar schimmern, von lila, pink, grün bis blau ist hier alles enthalten und leider auf Fotos schwierig festzuhalten.

Ich habe den dritten Lipgloss einmal alleine und einmal als Topper aufgetragen, da ich fand, dass man ihn hierfür gut verwenden kann, wenn man ihm noch etwas zusätzliche Farbe geben möchte.

Alle drei Lipglosse fühlen sich auf den Lippen selbst sehr angenehm an. Leider sind sie aber auch klebrig.

Der Glitzer-Lipgloss einmal alleine, dann die Base ohne Lipgloss und unten zwei Fotos mit Base + Lipgloss, einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert

Haftfestigkeit

Wie für Lipgloss typisch, halten auch diese drei Lipglosse nicht besonders lange. Nach ein bis zwei Stunden muss man sie auffrischen.

Mein Fazit zu den essence mini lipgloss set, Farbe: 08 we rock the world

Mir gefällt dieses Set sehr gut. Es enthält gängige Farben in einer kleinen Größe, die man leicht überall hin mitnehmen kann. Alle drei Lipgloss sehen auf den Lippen sehr schön aus, auch wenn sie nicht extrem deckend sind.

Schade finde ich, dass die Lipgloss auf den Lippen klebrig sind.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “essence mini lipgloss set, Farbe: 08 we rock the world”

1. eixen0

Hört sich ja gut an ;-))