eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Hibiskus-Pfirsich

Eine vegane Lippenpflege, die meine Lippen gut pflegt. Für sehr trockene Lippen ist die Pflege nicht ausreichend. Der Duft ist angenehm fruchtig, ebenso wie der Geschmack.

eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Hibiskus-Pfirsich - Verpackung

Den eos Crystal habe ich auf www.douglas.de bestellt. Es gibt ihn derzeit in 2 Sorten Hibiscus Peach (rosa Variante) und Vanilla (gelbe Variante). Ich habe mich für die fruchtige Variante, Hibiscus Peach entschieden. Das Produkt enthält 7 Gramm und kostet 6,99 €.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

– 100% Wachsfrei
– Vegan
– Glutenfrei
– Ohne Mineralöle
– Nicht an Tieren getestet

eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Hibiskus-Pfirsich - Verpackung Rückseite

„eos bringt Lippenpflege auf ein neues Level und präsentiert mit Crystal einen transparenten Lippenbalsam, der ganz ohne Wachse auskommt! Natürliche Öle aus Kokosnuss, den Nüssen des Karitébaums, Sonnenblumen, Avocado und Rizinus bilden die Basis der intensiv nährenden Formel, die sich trotz ihrer Reichhaltigkeit federleicht auf die Lippen legt. Der Crystal-Lippenbalsam zieht superschnell ein, spendet wertvolle Feuchtigkeit und pflegt die sensible Haut der Lippen samtig weich.“

Quelle: www.douglas.de

eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Hibiskus-Pfirsich - Verpackung Details

Dicaprylyl Carbonate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Polyamide-3, Isostearyl Isostearate, Butyrospermum Parkii (Shea) Oil, Polyamide-8, Flavor (Aroma), Silica Dimethyl Silylate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Prunus Persica (Peach) Fruit Extract, Tocopherol, Citric Acid, Citral1, Benzyl Benzoate1. 1Component of Flavor“

eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Hibiskus-Pfirsich - Tiegel

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Ich bin eigentlich nicht so der Lippenpflege-Fan, da ich ziemlich faul bin, was das betrifft. Durch einige Testberichte hier auf pinkmelon.de bin ich auf den eos Crystal aufmerksam geworden. Ich kenne natürlich die normalen eos, war aber auch nie so der Fan davon, warum weiß ich gar nicht so genau. Nun habe ich aber mit dem neuen eos crystal einen neuen, kleinen Begleiter gefunden, der meine Lippen ausreichend pflegt.

Der eos Crystal kommt in einer ziemlich interessanten Umverpackung daher. Ich stand erst ein wenig verwirrt vor der Verpackung, habe dann aber schnell die richtige Auspackmethode gefunden. Man braucht keine Schere, was ich schon mal perfekt finde. Die Umverpackung ist ein „Schiebesystem“. Man schiebt einfach alles ineinander oder auseinander und schon hat man den eos in der Hand. Wenn man mag, kann man die Verpackung auch leicht wieder zusammenbauen. Auf der Unterseite der Verpackung findet man die Inhaltsstoffe.

Der eos selbst ist pink und hat eine andere Form als die normalen eos. Die Form ist eher dreieckig, liegt aber sehr gut in der Hand. Dreht man den Deckel ab, hat man nur noch die untere Hälfte samt Produkt in der Hand. Auch dieser Teil liegt gut in der Hand und sorgt dafür, dass die Lippenpflege leicht auf die Lippen gebracht werden kann.

eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Hibiskus-Pfirsich - Tiegel geöffnet

Super finde ich hier, dass das Produkt selbst eine spitzere Form als die anderen eos hat. Die normalen sind abgerundet und im Auftrag, so finde ich zumindest, etwas schwerer. Der eos Crystal hat eine Spitze bekommen, wodurch sich die Pflege einfacher und präziser auftragen lässt. Das Produkt selbst ist durchsichtig, was natürlich auch noch mal ein kleines Highlight ist.

Der Auftrag ist wirklich leicht. Wie schon erwähnt, lässt sich der eos durch die vorhandene Spitze leicht und vor allem präzise auftragen. Auf den Lippen ist das Produkt durchsichtig. Es bringt die Lippen aber schön zum Glänzen. Meine Lippen sind derzeit wieder im guten Zustand, sodass mir eine leichte Lippenpflege ausreicht. Für trockene oder sehr trockene Lippen reicht die Pflege des eos Crystals aber nicht aus, denke ich zumindest. Trage ich den eos auf, steigt sofort der leicht fruchtige Duft in die Nase. Ich mag den Duft sehr, da er nicht künstlich ist. Hibiscus nehme ich sofort wahr, Pfirsich, also Peach, eher nur im Hintergrund. Der Geschmack der Lippenpflege ist auch leicht fruchtig. Die Pflege ist für meine normalen Lippen optimal. Der eos legt sich auf die Lippen und pflegt sie spürbar. Das Produkt bleibt ca. eine Stunde sichtbar auf den Lippen. Dann ist es eingezogen. Zurück bleiben weiche Lippen.

eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Hibiskus-Pfirsich - auf den Lippen

Mein Fazit zum eos Crystal Wachsfreie Lippenpflege Hibiskus-Pfirsich

Mich können die eos Crystal wirklich überzeugen. Sie sind handlich und die Verpackung lässt sich ganz entspannt auch ohne Schere öffnen. Die neue Form gefällt mir sehr, da das Produkt selbst spitz zuläuft und den Auftrag so präziser macht. Für meine normalen Lippen ist die Pflege absolut ausreichend. Für trockene oder sehr trockene Lippen reicht die Pflege sicher nicht aus. Der Duft ist super und vor allem authentisch, was ich sehr wichtig finde.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen