essence believe in magic sparkling body dust – 03 hug the pandicorn

Wer gebräunte Haut hat und wie ein "Pandicorn" schimmern möchte, wird mit dem Produkt glücklich. Für meine sehr helle Haut finde ich das Produkt eher überflüssig.

essence believe in magic sparkling body dust – 03 hug the pandicorn - Flasche

Für den essence Blogger Newsletter habe ich das 2,99 € teure essence believe in magic sparkling body dust 03 hug the pandicorn getestet. Es ist im neuen Onlineshop onlineexclusive.essence.eu/ erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: schimmerndes Körperspray
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 50 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

essence believe in magic sparkling body dust – 03 hug the pandicorn - Flasche Rückseite

„AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, PANTHENOL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT WATER, SODIUM HYALURONATE, MANGIFERA INDICA (MANGO) FRUIT EXTRACT, PPG-26-BUTETH-26, PVP, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ACRYLATES/BEHENETH-25 METHACRYLATE COPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SODIUM LAURETH SULFATE, TIN OXIDE, SODIUM  HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Das Produkt ist ethylalkoholfrei und parabenfrei. Es ist das Salz der Hyaluronsäure enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Bodyspray.

essence believe in magic sparkling body dust – 03 hug the pandicorn - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperspray

Das Bodyspray befindet sich in einer farblosen Sprayflasche aus Plastik. Unter dem Deckel ist ein Sprühkopf zu finden, der einen gebündelten Produktstrahl abgibt. Vor dem Aufsprühen schüttele ich die Flasche, die sehr gut in der Hand liegt.

essence believe in magic sparkling body dust – 03 hug the pandicorn - Konsistenz

Es kommt etwas des flüssigen Sprays mit wenigen Schimmerpartikeln heraus. Ich verteile es auf meinem Körper, bei meiner sehr hellen Haut kommt der Schimmer leider nicht zur Geltung, aber bei meiner Mutti mit gebräunter Haut sieht man den Schimmer. Dafür zieht es schnell ein und hinterlässt keinen Ölfilm auf der Haut.

Der Duft kommt mir künstlich nach Früchten wie Orange und Mango vor. Der Schimmereffekt hält auch den ganzen Tag auf der Haut, sofern man nicht schwitzt. Die Schimmerpartikel changieren zwischen blau und rosa, ich kann leider nicht sagen, ob dies die typischen Farben eines Pandicorns sind, weil ich die Fabelwesen nicht kenne.

essence believe in magic sparkling body dust – 03 hug the pandicorn - Haut ohne Produkt

Ich vertrage das Spray sehr gut, es spendet etwas Feuchtigkeit. Es ist zudem ergiebig, wenn man es nur für die Arme benutzt.

essence believe in magic sparkling body dust – 03 hug the pandicorn - Haut mit Produkt

Mein Fazit zum essence believe in magic sparkling body dust – 03 hug the pandicorn

Wer gebräunte Haut hat und wie ein „Pandicorn“ schimmern möchte, wird mit dem Produkt glücklich. Für meine sehr helle Haut finde ich das Produkt eher überflüssig.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂