Blistex Daily Lip Conditioner (im Tiegel)

Intensive Pflege für Tag und Nacht bei empfindlichen Lippen, die dadurch tatsächlich geschmeidiger und weicher werden.

Blistex Daily Lip Conditioner (im Tiegel)

Das Produkt ist ab 1,99 Euro/7 ml Tiegel in vielen On- und Offline-Shops erhältlich sowie in Drogeriemärkten.

Herstellerversprechen von Blistex

„Der reichhaltige Pflegekomplex aus wertvollen Inhaltsstoffen wie Aloe Vera, Traubenkern- und Oliven-Öl sowie Candelilla-Wachs versorgt die Lippen mit lang anhaltender Feuchtigkeit. Schützende Inhaltsstoffe bewahren die Lippen gezielt vor dem Austrocknen und bieten umfassenden Schutz. So werden beanspruchte Lippen intensiv gepflegt, und die Lippen wieder angenehm weich und schön. Blistex Lip Conditioner ist auch ideal als Intensiv-Kur für die mehrfache tägliche Anwendung geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Blistex Daily Lip Conditioner (im Tiegel)

„Petrolatum, Lanolin, Euphorbia Cerifera Cera, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Parfum, Tocopheryl Acetate, Olea Europaea Fruit Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Aroma, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Camphor, Cera Microcristallina, Cetyl Alcohol, Cocos Nucifera Oil, Cocoyl Hydrolyzed Soy Protein, Isostearoyl Hydrolyzed Collagen, Limonene, Menthol, Paraffinum Liquidum, Saccharin, Thymol, BHT. Enthält Campher, Thymol und Menthol. Nicht geeignet für Kinder unter 7 Jahren.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Da ich sehr unter trockenen Lippen leide – sowohl im Sommer, als auch im Winter – bin ich auf tägliche und intensive Lippenpflege angewiesen. Dieses Produkt spendet Feuchtigkeit und pflegende Öle. Optisch in den Grün-Tönen gehalten, die eben zu den Inhaltsstoffen passen (Aloe Vera, Traubenkern- und Oliven-Öl), wirkt es ansprechend und natürlich.

Abgefüllt ist das Produkt in einem Tiegel (mit Schraubdeckel), der vor dem ersten Gebrauch versiegelt ist, was ich hygienisch finde. Im Sommer nutze ich eher Lippenprodukte in Tiegeln, da diese der Hitze wegen nicht wegknicken können, wie Drehstifte.

geöffneter Tiegel - Blistex Daily Lip Conditioner

Entgegen meiner Erwartung duftet das Produkt nicht nach Olivenöl, sondern frisch und sehr minzig. So fühlt es sich dann im übrigen auch auf den Lippen an: Es kühlt angenehm und lässt die Lippen unverzüglich nach dem Auftragen entspannen und erfrischen. Dieser Kühleffekt hält allerdings nur einige Minuten an.

Es schmeckt eher neutral, wenn überhaupt auch eher frisch minzig. Auftragen muss man es mit den Fingern, anders geht ja nicht. Evtl. wenn man einen Spatel zur Hand hat, kann man es damit entnehmen, was aber unterwegs eher unpraktisch ist, aber hygienischer wäre.

Swatch - Blistex Daily Lip Conditioner

Das Auftragen mit den Fingern ist simpel und das Produkt lässt sich auch gut verteilen. Die Konsistenz ist cremig, aber etwas fest. Farblich erinnert es mich an Propolis. Wie dick man es aufträgt, ist abhängig davon, wie rau und spröde die Lippen sind. Über Nacht trage ich eine dickere Schicht auf, als tagsüber, wenn ich es als Lippenstift-Unterlage verwende. Meine empfindlichen Lippen werden dank des Lip Conditioners tatsächlich geschmeidiger und weicher!

Nach Anbruch ist das Produkt mind. 12 Monate verwendbar.

Lippen mit Blistex Daily Lip Conditioner

Mein Fazit zum Blistex Daily Lip Conditioner (im Tiegel)

Insgesamt bin ich zufrieden, da die Lippen angenehm erfrischt und gepflegt werden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen