Balea Fuß-Milchcreme Feel Well

Eine Creme für die Füße, welche diese ausreichend pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Der Geruch nach grünem Tee und Minze ist aber sehr speziell und gefällt vermutlich nicht jedem.

Balea Fuß-Milchcreme Feel Well

Die Fuß-Milchcreme „Feel Well“ von Balea gibt es bei dm. Es sind 145ml des Produkts enthalten, Kostenpunkt sind 2,45€.

Herstellerversprechen von Balea

„Die Balea Fuß-Milchcreme Feel Well ist eine echte Wohlfühlpflege: Die Formel mit einem vitalisierend-frischen Duft und einer Kombination aus Reismilch- und Matcha-Tee-Extrakt sowie Mineralien aus grüner Tonerde verleiht der Anwendung einen Moment der Entspannung.

– Grüne Tonerde und Reismilch-Extrakt
– Mit Nanaminz-Tee-Duft
– Vitalisierende Pflege
– Schenkt den Füßen verwöhnende SPA-Momente

Ohne Alkohol, Ohne Aluminiumsalze (ACH), Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle, pH-Hautneutral“

Quelle: www.dm.de

Balea Fuß-Milchcreme Feel Well

„AQUA | GLYCERIN | CETEARYL ALCOHOL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | POLYGLYCERYL-3 DICITRATE/STEARATE | ILLITE | PHENOXYETHANOL | XANTHAN GUM | DISTARCH PHOSPHATE | SODIUM LACTATE | KAOLIN | SODIUM BENZOATE | PARFUM | MONTMORILLONITE | LACTIC ACID | CALCITE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | CITRAL | LIMONENE | CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT | NONFAT DRY MILK EXTRACT | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL | GERANIOL | POTASSIUM SORBATE | CI 47005 |ORYZA SATIVA EXTRACT | CI 42090 | SODIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Fußcreme

Ich habe leider schnell trockene Füße und gerade Abends im Bett mag ich das Gefühl gar nicht, wenn man irgendwie immer ein bißchen an der Decke hängen bleibt. Daher probiere ich immer mal wieder gerne die ein oder andere Fußcreme aus. So ist vor einiger Zeit nun auch die Balea Fuß-Milchcreme „Feel Well“ in meinem Körbchen gelandet, welche ich euch hier gerne vorstellen würde.

Erster Eindruck

Diese Fuß-Milchcreme kommt in einem praktischen Pumpspender daher. Das finde ich ziemlich gut, denn ich persönlich mag es nicht, wenn ich mir die Füße eingecremt habe, direkt mit den Händen etwas anderes zu berühren, bevor ich mir diese nicht gewaschen habe.

Das Verpackungsdesign ist in Grün gehalten und passt zur Duftrichtung und den Inhaltsstoffen der Fuß-Milchcreme.

Die Fuß-Milchcreme riecht nach grünem Tee und Minze, was mir persönlich sehr gut gefällt. Allerdings ist es eben auch ein sehr eigenwilliger Duft, der bestimmt nicht jedem zusagen wird.

Dosieröffnung - Balea Fuß-Milchcreme Feel Well

Der Test

Diese Fuß-Milchcreme ist relativ dünnflüssig. Den Spender sollte man nicht zu schnell drücken, da die Creme sonst herausgeschossen kommt, was schnell daneben gehen kann.

Auf meinem Swatch seht ihr die Menge Produkt welche man erhält, wenn man den Spender einmal komplett drückt. Diese Menge reicht bei mir für beide Füße aus.

Leider zieht die Creme nicht besonders schnell ein, weswegen man definitiv nicht zu viel Produkt verwenden sollte, damit man die Menge gut einmassieren kann.

Die Creme fühlt sich auf der Haut angenehm kühl und pflegend an. Sie klebt nicht und hinterlässt keinen Fettfilm. Der Duft hält einige Zeit lang an, bevor er verfliegt.

Nach dem Eincremen fühlen sich meine Füße gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Konsistenz - Balea Fuß-Milchcreme Feel Well

Mein Fazit zur Balea Fuß-Milchcreme Feel Well

Mir gefällt diese Fuß-Milchcreme von Balea sehr gut. Sie pflegt meine Füße und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Außerdem ist sie nicht klebrig, was ich sehr wichtig finde. Der Duft ist sehr speziell, gefällt mir persönlich aber sehr gut.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein