Real Techniques Expert Face Brush Make-up Pinsel

Mit Hilfe des Pinsels lässt sich die Foundation recht schnell und unkompliziert auftragen. Daher verwende ich den Expert Face Brush sehr gerne, da ich es morgens meistens eilig habe.

Real Techniques Expert Face Brush Make-up Pinsel

Der Real Techniques Expert Face Brush Make-up Pinsel ist zum Beispiel bei dm für 9,95€ zu haben. Man erhält ihn aber unter anderem auch bei Douglas.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-up Pinsel

Eigenschafte des Pinsels:

Der Pinsel ist richtig schön weich. Außerdem sind die Borsten sehr dicht gebunden, sodass sie nicht zu viel vom Produkt verschlucken.

Auftrag:

Um meine Foundation im Gesicht aufzutragen, gebe ich mir zuerst jeweils eine kleine Menge der Foundation auf beide Wangen, die Stirn, die Nase und das Kinn. Danach verblende ich die Foundation mit dem Real Techniques Pinsel von innen nach außen. Das heißt ich beginne die Foundation auf der Nase zu verblenden und dann folgen Stirn, Wangen sowie das Kinn. Da meine Drogerie-Foundation etwas dickflüssiger ist, lässt sich diese mit einem Pinsel nicht ganz so leicht verblenden wie mit einem Schwämmchen. Wenn man aber „leicht tupfende Pinselstriche“ macht, lässt sich die Foundation trotzdem gut einarbeiten.

Ergebnis:

Wenn man die Foundation gut verblendet, bleiben keine Streifen im Gesicht sichtbar. Jedoch finde ich das Ergebnis nicht ganz so ebenmäßig wie mit einem Schwämmchen. Dafür ist die Deckkraft beim Pinsel etwas besser und das Finish kommt mir matter vor. Ich verwende weiterhin sowohl den Expert Face Brush als auch den orangen Schwamm von Real Techniques sehr gerne. Beim Pinsel gefallen mir vor allem die Schnelligkeit sowie das matte und stärker deckende Ergebnis. Das Schwämmchen verwende ich hingegen dann, wenn ich ein natürlicheres und ebemmäßigeres Ergebnis möchte. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Foundation mit dem Schwämmchen etwas länger hält. Was beim Auftrag mit dem Pinsel nicht der Fall ist.

Gesichtshaut vor/nach dem Auftrag der Foundation mit dem Real Techniques Expert Face Brush Make-up Pinsel

Reinigung:

Hier lässt sich nicht allzu viel sagen. Der Pinsel lässt sich wie die meisten anderen auch einfach mit einer Seife reinigen. Jedoch trocknet er meiner Meinung nach einen Ticken schneller als meine anderen Pinsel.

Mein Fazit zum Real Techniques Expert Face Brush Make-up Pinsel

Der Pinsel gefällt mir sehr gut, da er ein schönes und vor allem schnelles Ergebnis zaubert.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis