essence story of my eyes liquid eyeshadow, Farbe: 10 roadtrippin‘

Mir gefällt der cremige Lidschatten sehr gut. Zwei sehr schöne intensive Farben, mit eigentlich guten Eigenschaften.

essence story of my eyes liquid eyeshadow, Farbe: 10 roadtrippin' - Flakon

Für Pinkmelon durfte ich den essence story of my eyes liquid eyeshadow in der Farbe 10 roadtrippin‘ testen.

Der liquid eyeshadow beinhaltet 2 mal 1,8 ml und kostet 3,99 €.

„Eine seite crazy mit starkem, eher mattem farb effekt, die andere seite mit schimmerndem glam finish. die hoch pigmentierten lidschatten-stifte mit flüssiger, softer textur in farb-duos wie mint-blau oder pink-kupfer ermöglichen vielfältige looks, die spannende geschichten erzählen. einfach mit dem applikator oder dem finger auftragen und verblenden. absolut eyecatching!“

„AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, MICA, GLYCERYL STEARATE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, STEARIC ACID, OLEYL ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, SILICA, HEXYLENE GLYCOL, TIN OXIDE, POTASSIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).INGREDIENTS NO 10 II: AQUA (WATER), MICA, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLYL METHICONE, POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, SORBITAN LAURATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ISODODECANE, GLYCERYL CAPRYLATE, ACRYLATES/BEHENETH-25 METHACRYLATE COPOLYMER, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, SILICA, GLYCERYL UNDECYLENATE, POLYGLYCERYL-4 LAURATE, DILAURYL CITRATE, SODIUM PHYTATE, SORBITAN ISOSTEARATE, ALCOHOL, POTASSIUM HYDROXIDE, BENZYL ALCOHOL, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence story of my eyes liquid eyeshadow, Farbe: 10 roadtrippin' - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Dieser flüssige Eyeshadow besitzt zwei Seiten, mit jeweils einem Applikator zum Herausdrehen. Bei der Nuance 10 roadtrippin‘ gibt es auf der einen Seite ein tiefes Blau mit leichten metallisch-matten Finish. Auf der anderen Seite findet ihr ein funkelndes und strahlendes vor sich hin glitzerndes Mint.

essence story of my eyes liquid eyeshadow, Farbe: 10 roadtrippin' - Swatches

Beide Applikatoren lassen sich problemlos aufdrehen. Die Konsistenz der Lidschatten ist cremig und der softe Applikator nimmt eine ausreichend gute Menge auf. Die Farbabgabe der beiden Nuancen ist gut. Sie sind beide gut pigmentiert, lassen sich mit dem Applikator genau und einfach auftragen und hinterlassen nach einer ganz kurzen Trockenzeit ein eigentlich angenehmes Tragegefühl, ohne zu kleben oder sich nach einiger Zeit trocken anzufühlen.

Der Auftrag mit den Fingern gelingt ebenso gut, allerdings ist hier der Auftrag aufgrund der Breite der Finger etwas ungenauer. Verblenden lassen sich beide Farben, solange sie noch feucht sind, sowohl mit dem Applikator, als auch mit den Fingern problemlos.

essence story of my eyes liquid eyeshadow, Farbe: 10 roadtrippin' - AMU 1

Da die Lidschatten eine cremige Konsistenz haben und gut pigmentiert sind, machte eine Base bei meinem Test keinen Unterschied, was die Farbintensivierung oder die Haftfestigkeit betraf. Mit Base waren beide Nuancen nahezu genauso intensiv und sie setzten sich auch ohne großen zeitlichen Unterschied etwas in die Lidfalte ab. Bei mir passierte dies nach ca. 4 Stunden, dass sich die Farbe etwas in die Lidfalte verzog. Es blieb aber für den Rest des Tages noch genug des Produktes auf den Lidern, so dass dies nicht allzu sehr auffiel. Der Lidschatten verschmierte ansonsten nicht, auch ein kurzes Reiben am Auge blieb folgenlos.

essence story of my eyes liquid eyeshadow, Farbe: 10 roadtrippin' - AMU 2

Mein Fazit zum essence story of my eyes liquid eyeshadow

Dafür, dass es sich um einen flüssigen Lidschatten mit cremiger Konsistenz handelt, bin ich mit der Tragedauer ganz zufrieden. Ich konnte ihn problemlos den ganzen Tag über tragen, auch wenn sich etwas von der Farbe in die Lidfalten absetzte. Das Tragegefühl ist angenehm und die Farben finde ich für meine blau-grauen Augen einfach sehr schön passend. Ich würde ihn mir jederzeit nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja