Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Ein gut reinigendes Duschgel, das ich durch Zufall bekam. Die Herstellerversprechen werden für mich leider nicht vollständig erfüllt.

Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Balea Duschgel Himbeere Litschi

Preis: 0,55€

Inhalt: 300ml

Limited Edition.

Erhältlich bei dm.

Herstellerversprechen von Balea

„Für Ihren strahlenden Sommer-Auftritt: Balea Himbeere & Litschi Duschgel mit fruchtig-süssem Duft ist der perfekte Begleiter für heisse Tage und coole Nächte. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.
– pH-hautneutral

– Mit AquaCellSoft
– Für empfindliche Haut geeignet
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Verpackungsrückseite - Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Citronellol | Linalool | Geraniol | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 45100 | CI 47005“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die rosa-weiß in sich schräg gestreifte Kunststoffflasche ist schon auffällig. Oben drauf befindet sich ein rosa Klappdeckel. Das Design ist frisch und modern. Wichtige Infos sind vermerkt.

Dosieröffnung - Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Die Flasche liegt gut in der Hand, der Deckel lässt sich einfach öffnen. Darunter befindet sich eine optimal große Öffnung. Durch Druck auf die Flasche, kommt die rosa-klare Textur heraus. Die Konsistenz ist schon recht flüssig, schäumt sehr gut in Kontakt mit Wasser auf. Das Duschgel lässt sich prima auf der Haut verteilen.

Nach der Dusche wird es schnell und vollständig abgespült.

Wirkung

Die Reinigungswirkung ist schon gut, jedoch pflegt dieses Duschgel nicht so gut. Meine Haut fühlt sich etwas trocken an, so dass ich mich hinterher immer eincremen muss.

Ein Frische-Erlebnis kann ich allerdings schon bestätigen.

Konsistenz - Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Duft

Geworben wird mit einem belebend-leichten Duft mit fruchtiger Frische. Dieser ist sehr Himbeer-lastig, allerdings für mich zu künstlich. Litschi kann ich kaum wahrnehmen. Der Duft verbreitet sich auch nicht so stark im Badezimmer, wie ich es von anderen Duschgelen gewohnt bin. Auf der Haut bleibt er nur kurz erhalten, was ich sehr schade finde.

Hautverträglichkeit

Das Duschgel habe ich gut vertragen, nur hatte ich dieses trockene Hautgefühl hinterher.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Ein preisgünstiges Duschgel, was ich mir nicht nachkaufen werde. Es reinigt zwar gut, pflegt aber meine trockene Haut nicht so gut. Da brauche ich deutlich mehr Feuchtigkeit. Der Duft ist mir zu süß und zu künstlich. Die Herstellerversprechen werden leider nicht vollständig erfüllt.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus