Balea Shampoo Cocos & Ananas (LE)

Ein toll duftendes, günstiges Shampoo für die tägliche Haarwäsche.

Balea Shampoo Cocos & Ananas (LE) - Flasche

Das Shampoo befindet sich in einer schönen rosa/weiß gestreiften Plastikverpackung. Das Design finde ich sehr ansprechend.
Der Deckel sitzt ausreichend fest auf der Flasche und lässt sich leicht öffnen. Enthalten sind 300 ml und der Preis liegt bei unschlagbaren -,50 Cent

„Das Balea Shampoo Cocos und Ananas mit tropensüßem Fruchtduft reinigt das Haar schonend und pflegt es fühlbar geschmeidig. Die milde Formel bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Kopfhaut. Enjoy the summer!
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. „

Balea Shampoo Cocos & Ananas (LE) - Öffnung

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Panthenol | Niacinamide | Isopropyl Alcohol | Parfum | Glycerin | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Polyquaternium-10 | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Limonene | Hexyl Cinnamal | Citric Acid | Sodium Acetate | Sodium Sulfate | CI 16185 | CI47005“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Duft:

Das Shampoo duftet sehr frisch und neben der leichten fruchtigen Note auch etwas blumig-süß. Der fruchtige Ananasduft ist angenehm und verbreitet ein richtiges Sommerfeeling. Cocos konnte ich nicht heraus riechen.

Balea Shampoo Cocos & Ananas (LE) - Konsistenz

Das Shampoo hat eine relativ flüssige Konsistenz. Dennoch lässt sich das durchsichtige Shampoo sehr gut dosieren. Das Produkt schäumt gut in den Haaren auf und hat eine sehr intensive Schaumbildung.
Das Shampoo lässt sich einfach und rückstandslos ausspülen.

Waschergebnis und Pflegewirkung:

Mein Haar fühlt sich nach der Wäsche sehr sauber an. Die Haare werden schonend gereinigt und sind weich. Das Produkt trocknet die Haare nicht aus, pflegt diese aber auch nicht übermäßig.
Die Nasskämmbarkeit wird zwar nicht verbessert, dennoch fühlen sich meine Haare nach dem Trocknen spürbar weicher und leicht an. Die Haare werden nicht beschwert und der natürliche Schwung bleibt erhalten.
Sowohl meine Haare als auch meine Kopfhaut haben das Produkt sehr gut vertragen.

Balea Shampoo Cocos & Ananas (LE) - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Meine Haarstruktur hat sich in dem zweiwöchigen Test nicht geändert, daher ist auch kein Unterschied auf den Fotos zu erkennen.

Der angenehme Duft ist während der Haarwäsche sehr präsent, verfliegt aber nach dem Föhnen sehr schnell.

Balea Shampoo Cocos & Ananas (LE) - Haare nach 2 Wochen Testzeit
Haare nach 2 Wochen Testzeit

Mein Fazit zum Balea Shampoo Cocos & Ananas (LE)

Ein sehr günstiges Shampoo, für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar