Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Das Produkt duftet gut und befreit die Haut sanft von Fett, Umwelteinflüssen und Make-up Resten.

Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Für pinkmelon.de habe ich ein Gesichtspflege Trio getestet, das aus 3 Schritten besteht: 1. Tonic, 2. Bodyguard und 3. Perfectionist. Meine Erfahrungen beruhen hier auf der Verwendung aller drei Produkte.

Ich beginne mit dem Toic, welches 190 ml beinhaltet und beispielsweise im dm-Drogeriemarkt erhältlich ist oder unter www.alcina.com. Es kostet 9,95 Euro.

Herstellerversprechen von Alcina

“ Der Skin Manager von ALCINA macht das Hautbild ebenmäßiger, die Haut geschmeidiger und Ihre Poren feiner. Das Tonic mit Fruchtsäure und einem niedrigen pH-Wert bietet Tiefenreinigung, Peeling und Beautyfluid vereint. Der Skin Manager trocknet die Haut nicht aus und ist milder als mechanische Peelings.

Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

„Aqua, Glycolic Acid, Glycerin, Trideceth-9, Sodium Hydroxide, PEG-5 Ethylhexanoate, Zinc PCA, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Citrus Paradisi Fruit Extract, Propylene Glycol, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonic

Das Tonic ist – ebenso wie alle anderen Produkte der Reihe – in einem signalroten Farbton gehalten. Sowohl die Flasche, als auch der Umverpackungskarton. Das sticht sofort ins Auge und macht neugierig.

Es ist ein Pumpflakon, was ich persönlch als sehr hygienisch empfinde. Lt. Verwendungshinweis muss man den Applikatorkopf öffnen, ein Wattepad auflegen, mit zwei Fingern am äußeren Rand fixieren und dann das Ganze herunterdrücken. Schon ist das Wattepad getränkt und man bereitet vor dem Auftragen der weiteren Schritte der Skin Manager Reihe so morgens und abends das Gesicht klärend darauf vor.

Pumpkopf des Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonics

Das Produkt ist klar wie Wasser, duftet sehr fruchtig, besonders eine zitrische frische Note fiel mir auf, die ich als sehr angenehm empfand.

Da beim Herstellerversprechen von Tiefenreinigung, Peeling und Beautyfluid die Rede ist, kann ich dazu nur sagen, dass ich mich eigentlich mit Alkohol immer mehr tiefengereinigt fühle, als hier. Einen Peelingeffekt konnte ich bei diesem klaren flüssigen Produkt nicht feststellen. Unter Beautyfluid kann man ja viel verstehen, ob es schöner pflegt … es fühlt sich definitiv gut.

Konsistenz - Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Das Produkt soll für jeden Hauttyp geeignet sein. Ich habe eine Mischhaut und für mich war es gut geeignet. Es brannte nicht, es rief keine Irritationen hervor und die Haut fühlte sich nach der Anwendung weich und geschmeidig an.

Der Hersteller verspricht außerdem, das Poren verfeinert werden. Das empfand ich nun auch nicht so ganz, aber meine Haut war nach 4-wöchiger Verwendung weniger gerötet und gereizt.

Haut zu Testbeginn des Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonics
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchiger Anwendung des Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonics
Haut nach 4-wöchiger Anwendung

Mein Fazit zum Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Das Produkt ist als Vorbereitung für die weiteren Schritte der Skin Manager Reihe von Alcina wichtig und vorbereitend. Es duftet gut und befreit die Haut sanft von Fett, Umwelteinflüssen und Make-up Resten.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen