Alcina Skin Manager Bodyguard

Diese Creme lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und klebt nicht. Außerdem mattiert sie das Hautbild.

Alcina Skin Manager Bodyguard

Das Skin Manager Trio von Alcina habe ich für pinkmelon.de getestet. Es besteht aus 3 Schritten: 1. Tonic, 2. Bodyguard und 3. Perfectionist. Meine Erfahrungen beruhen hier auf der Verwendung aller drei Produkte.

Über den 1. Schritt – das  Tonic – habe ich bereits berichtet. Der 2. Schritt ist das Bodyguard-Produkt, welches eine Anti-Pollution Pflegecreme für’s Gesicht sein soll. Sie beinhaltet 50 ml und ist beispielsweise im dm-Drogeriemarkt erhältlich oder unter www.alcina.com. Das Produkt kostet 6,45 Euro.

Herstellerversprechen von Alcina

„ALCINA Skin Manager Bodyguard ist eine Anti-Pollution Pflegecreme für das Gesicht. Denn Umweltbelastungen, wie Feinstaub und Smog stressen das Hautbild und beschleunigen den Alterungsprozess der Haut.
– Zieht schnell ein und mattiert das Hautbild

– Enthält einen leistungsstarken, atmungsaktiven Schutzfilm
– Beschützt die Haut sogar vor den kleinsten schädlichen Schmutzpartikel in der Luft“

Alcina Skin Manager Bodyguard

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Panthenol, Polyurethane-35, Dicaprylyl Carbonate, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Phenoxyethanol, Pentylene Glycol, Carbomer, Parfum, Methylparaben, Ethylparaben, Disodium Phosphate, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Propylparaben, Hexyl Cinnamal, Limonene.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Ebenso wie alle Produkte aus der Reihe, ist auch diese Creme äußerlich in einer knallroten Farbe gehalten, ebenso wie ihre Umverpackung. Die Darreichungsform ist eine Tube mit Schraubdeckel. Aus der punktförmigen Öffnung entnimmt man die Menge, die man zum Einpflegen für sein Gesicht benötigt.

Tubenöffnung - Alcina Skin Manager Bodyguard

Ebenso wie das Tonic, mit dem man die Gesichtshaut zuvor vorbereitet und gereinigt hat, duftet die reinweiße und sehr leichte Creme nach Zitrusfrüchten, was ich sehr angenehm empfinde.

Die Creme lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und klebt nicht. Sie ist sehr gut verträglich und reizt die Haut nicht. Sie hinterlässt ein gutes Hautgefühl.

Konsistenz - Alcina Skin Manager Bodyguard

Das Produkt soll für jeden Hauttyp geeignet sein. Ich habe eine Mischhaut, kann daher nur diesen Hauttyp beurteilen und für mich war sie sehr gut geeignet. Laut Herstellerversprechen mattiert sie das Hautbild, was sie auch – gerade im Bereich der T-Zonen – gemacht hat. „Bodyguard“ heißt das Produkt, da es kleine Schmutzpartikel aus der Umwelt von der Haut abwehren soll. Das kann ich so mit bloßem Auge nicht beurteilen, aber die Creme hat mir gut getan und ist auch ideal als Make-up Unterlage geignet. Man kann aber vor dem Make-up auch noch mit Schritt 3 der Skin Manager Serie fortfahren und legt erst dann das Make-up auf.

Haut zu Testbeginn des Alcina Skin Manager Bodyguard
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test des Haut zu Testbeginn des Alcina Skin Manager Bodyguard
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Alcina Skin Manager Bodyguard

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja