Alcina Skin Manager Perfektionist

Ein für mich sehr neuartiges Produkt, das in Kombination mit den anderen beiden Produkten der Skin Manager Reihe für ein mattes Finish sorgt.

Alcina Skin Manager Perfektionist

Ich durfte das Skin Manager Trio von Alcina für pinkmelon.de testen. Es besteht aus 3 Schritten: 1. Tonic, 2. Bodyguard und 3. Perfectionist. Meine Erfahrungen beruhen hier auf der Verwendung aller drei Produkte.

Der Skin Manager Perfektionist, welcher 30 ml beinhaltet und beispielsweise im dm-Drogeriemarkt erhältlich ist oder unter www.alcina.com, kostet 14,95 Euro.

Herstellerversprechen von Alcina

„ALCINA Skin Manager Perfektionist ist ein Powderfluid für makellos mattierte Haut. Das leichte Fluid verwandelt sich in einen Puder und verleiht so einen ebenmäßigen, seidigzarten Teint.
– Der perfekte Abschluss für jede Pflegeroutine

– Bietet einen Sofort-Matt Effekt, als perfekte Grundlage für ein langanhaltendes Make-up
– Fluid, das sich in ein Puder verwandelt
– Verleiht eine ebenmäßige, seidigzarte Haut“

Alcina Skin Manager Perfektionist

„Aqua, Hydrated Silica, Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Butylene Glycol, Cyclohexasiloxane, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum.“

Meine persönliche Erfahrung mit  Perfektionist

Dieser 3. und letzte Schritt der Skin Manager Pflegelinie ist für mich DIE entscheidende Neuheit. Klärende Produkte gibt es einige, Pflegecremes dazu ebenso, aber dieses leichte Fluid, das sich – Dank des Silica-Puders – in Puder verwandelt und ein ebenmäßig mattes und seidigzartes Hautbild verleiht, ist für mich die absolute Innovation!

Abgefüllt ist dieses flüssige Puder in einem Pumpflakon. So lässt es sich sauber, hygienisch und gezielt dosieren. Auch dieser Flakon ist in einem knalligen Rot gehalten, wie die gesamte Pflegelinie.

Pumpspender - Alcina Skin Manager Perfektionist

Nach Auftragen der Tagescreme (2. Schritt) gebe ich eine kleine Menge des Perfektionists auf das ganze Gesicht oder die einzelnen Gesichtspartien. Anschließend verteile ich das Ganze. Von der Konsistenz her ist es zuerst wie eine leichte Emulsion, es lässt sich also auch gut verteilen. Der Puder-Effekt tritt erst direkt danach auf.

Es duftet sehr blumig und frisch, riecht anders als die beiden anderen Produkte der Reihe, was mir aber nichts ausmacht.

Konsistenz - Alcina Skin Manager Perfektionist

Besonders fettige Hautstellen (bei meiner Mischhaut sind es die T-Zonen) mattiert das Produkt dank seiner ölabsorbierender Eigenschaft, was ich super finde! Es bereitet meine Haut perfekt auf das anschließende Make-up vor und garantiert dadurch auch tatsächlich einen längeren Halt, was der Hersteller auch verspricht.

Vertragen habe ich den Perfektionist sehr gut.

Haut zu Testbeginn

XXXXOkaschiert kleine Hautunebenheiten
XXXXOverleiht einen natürlichen & frischen Teint
XXXXXfixiert Make-up für einen perfekten Halt

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Alcina Skin Manager Perfektionist”

1. eixen0

Danke für den Tipp ;-))