Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 01 natural beauty

Wunderschöner glänzender Lack in einer tollen Alltagsfarbe. Dazu hält er auch noch lange und ist vegan.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 01 natural beauty

Für Pinkmelon durfte ich diesen HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel in der Farbe 01 testen. Diese Marke findet man bei Müller Drogerie. Der Lack enthält 9,5 g, ist vegan und kostet ca. 4,49 €.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Satte und haltbare Farben. Die innovative, atmungsaktive Formel sorgt für angemessene Sauerstoffversorgung des Nagels durch einen freien Austausch von Sauerstoffmolekülen unter der Lackschicht. Durch einen hohen Anteil an hochwertigen Polymeren ist dieser Nagellack beständiger gegen Abrieb, Absplittern und Risse. Der Nagellackpinsel passt sich jeder Nagelform an, kann präzise, streifenfrei aufgetragen werden.“

Pinsel des Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 01 natural beauty

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Farbe & Pinsel

Die Farbe 01 aus der HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel Reihe ist ein angenehmes Altrosa, das vor allem helleren Hauttypen stehen dürfte. Mir gefällt die Farbe sehr, da sie gut im Alltag (im Büro) getragen werden kann. Es sind keinerlei Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten.

Der in der Kappe integriete Pinsel ist vorne abgerundet, was den Auftrag nahe der Nagelhaut erleichtert. Die Pinselhaare fächern sich beim Auftrag leicht auf und verteilen den Lack optimal. Die Kappe liegt beim Lackieren gut in der Hand, sie hat eine vergleichbare Größe mit vielen anderen Drogerie-Nagellacken.

Konsistenz & Auftrag

Der Nagellack ist eher dickflüssig und cremig, was mir eine gute Kontrolle beim Lackieren gegeben hat. Der Lack ist also nicht aus Versehen in die Nagelhaut gelaufen und ließ sich insgesamt wirklich gut und streifenfrei verteilen.

Bei der ersten Schicht hat der Lack nicht sofort gedeckt. Da ich aus Gewohnheit meistens zwei Schichten lackiere, war es für mich kein besonderes Ärgernis, das mit diesem Lack auch zu tun. Nach der zweiten Schicht ist der Lack perfekt deckend und ebenmäßig auf den Nägeln gewesen.

Jede Schicht ist dabei recht schnell trocken gewesen, besonders nach der zweiten Schicht hat der Lack dann toll geglänzt.

Aussehen & Halt

Ich war begeistert, wie toll dieser Lack von alleine glänzt. Auf dem Bild habe ich lediglich zwei Schichten ohne Überlack lackiert. Das ist wirklich selten in der Drogerie und hat mich positiv überrascht. Die Farbe ist auf den Nägeln genau so wie in der Flasche sichtbar.

Da ich meist Unter- und Überlack benutze, um mich länger an meiner Maniküre zu erfreuen, kann ich keine genaue Aussage zum Halt des Lacks an sich treffen. Ich kann nur sagen, dass der Lack mit meiner üblichen Routine mehrere Tage ohne Splittern geschafft hat. Das ist nicht bei jedem Lack der Fall und somit positiv zu werten. Der Glanz lässt aber nach einer Weile nach.

Zu der angeblich atmungsaktiven Formel kann ich keine Aussage treffen, da ich nicht wüsste woran man merkt, dass der Fingernagel mehr Sauerstoff bekommt.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 01 natural beauty

Tolle Farbe, toller Glanz. Ein unkomplizierter veganer Nagellack, den ich bestimmt noch in anderen Farben ausprobieren werde.

Dieser Artikel wurde seitdem 1924 mal gelesen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell