Alcina Skin Manager Perfektionist

Bei mir taugt das Produkt gar nicht. Eventuell ist es für fettige/ Mischhaut geeignet. Bei mir hinterlässt es nur ein unangenehmes Hautgefühl.

Alcina Skin Manager Perfektionist - Verpackung

Hey ihr Lieben,
ich teste den Perfektionist von Alcina Skin Manger. Es ist ein Powder Fluid, was die Haut ebenmäßig machen soll. Man erhält es auf der Webseite von Alcina für 14,95 € (30 ml).

Alcina Skin Manager Perfektionist - Hinweise auf der Verpackung

„ALCINA Skin Manager Perfektionist ist ein Powderfluid für makellos mattierte Haut. Das leichte Fluid verwandelt sich in einen Puder und verleiht so einen ebenmäßigen, seidigzarten Teint.

– Der perfekte Abschluss für jede Pflegeroutine
– Bietet einen Sofort-Matt Effekt, als perfekte Grundlage für ein langanhaltendes Make-up
– Fluid, das sich in ein Puder verwandelt
– Verleiht eine ebenmäßige, seidigzarte Haut“

Meine persönliche Erfahrung mit der Base

Alcina Skin Manager Perfektionist - Dosieröffnung

Verpackung, Duft und Konsistenz

Die Verpackung finde ich wirklich sehr schön. Passend zu den anderen Skin Manager Produkten von Alcina ist sie pinkstichig Rot und Weiß. Durch den Pumpspender lässt sich das Fluid einfach und präzise dosieren. Zudem ist es so auch hygienisch.

Der Duft ist für mich sehr angenehm frisch und nicht aufdringlich. Die Konsistenz ist sehr leicht und wässrig.

Alcina Skin Manager Perfektionist - Konsistenz

Handhabung

In der Anwendung liegt der erste Knackpunkt. Wenn man das Fluid nicht zu hundert Prozent gleichmäßig verteilt, trocknet es und hinterlässt weiße Flecken auf der Haut, die durch Reiben nicht verschwinden. Deshalb muss man hier acht geben.

Effekt

Für meine trockene Haut ist das Produkt nicht geeignet. Vön der ebenmäßigen, seidigzarten Haut spüre ich wenig – es fühlt sich meiner Meinung nach einfach trocken und nicht angenehm an. Bei anderen Hauttypen kann der Effekt natürlich besser sein. Positiv ist, dass das Fluid das Gesicht, wie angegeben, matt macht. Im Sommer beim Schwitzen ist das im Grunde nicht schlecht. Allerdings ist mir eine geschmeidige, mit Feuchtigkeit versorgte Haut wichtiger.

Alcina Skin Manager Perfektionist - Gesicht vor der Anwendung

Alcina Skin Manager Perfektionist - Gesicht nach 4 Wochen Testphase

Mein Fazit zum Alcina Skin Manager Perfektionist

Für mich ist es auf jeden Fall kein Nachkauf-Produkt! Es hinterlässt ein unangenehmes Hautgefühl und macht weiße Flecken auf dem Gesicht, wenn man das Produkt nicht hundertprozentig verstreicht.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz