Maybelline Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Very Black

Eine tolle Mascara, die keinen meiner Wünsche offen lässt!

Maybelline Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Very Black

Die Mascara befindet sich in einem hübsch designten Flacon in Schwarz und Türkis. Enthalten sind 9,4ml und der Preis liegt bei ca. 10 €.

Herstellerversprechen von Maybelline

„Die Maybelline New York Wimperntusche Total Temptation Waterproof 001 Black ist ideal für volle, dichte Wimpern, die sich federleicht anfühlen! Die mit Kokos-Extrakt angereicherte Formel lässt Sie die Intensität individuell mit jedem Auftrag steigern und pflegt die Wimpern.“

„ISODODECANE · CERA MICROCRISTALLINA / MICROCRYSTALLINE WAX · PARAFFIN · DISTEARDIMONIUM HECTORITE · COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX · TALC · AQUA / WATER · POLY C10-30 ALKYL ACRYLATE · HYDROGENATED POLYCYCLOPENTADIENE · POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6 ·PROPYLENE CARBONATE · CARTHAMUS TINCTORIUS, SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL · POLYSORBATE 80 ·ETHYLENEDIAMINE/STEARYL DIMER DILINOLEATE COPOLYMER · ALCOHOL DENAT. · PARFUM / FRAGRANCE, · PEG-30 GLYCERYL STEARATE · PROPYLENE GLYCOL“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Bürstchen:

Das Bürstchen besteht aus dünnen Fasern, die unterschiedlich lang angeordnet sind. Die Form ist gerade und der Kopf hat eine normale Größe. Ansonsten ist er nicht sonderlich orginell oder besonders.

Bürste der Maybelline Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Very Black

Auftrag und Konsistenz:

Der Überschussabstreifer ist gerade so eng, dass nicht der komplette Inhalt an dem Bürstchen hängen bleibt. Es bleibt daran genau die richtige Menge Produkt haften, um die Wimpern gleichmäßig und ohne Klumpen zu tuschen.
Bei einer Schicht ist das Ergebnis sehr natürlich. Um ein intensiveres Ergebnis zu erzielen sind 2 bis max. 3 Schichten erforderlich, dies gelingt auch super ohne dass die Wimpern verkleben.
Obwohl die Bürste sehr unspektakulär ist, erfasst sie selbst die kleinsten Wimpern am Innen- und Außenwinkel des Auges sehr gut. Durch die perfekte Größe stoße ich auch beim Tuschen nicht an das Lid und Mascarapatzer habe ich meistens nur ein wenig an den unteren Wimpern.
Die Mascara ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zäh. Sie trocknet ausreichend schnell und hinterlässt keine Stempelabdrücke.

Ergebnis und Halt:

Schwung, Länge, Verdichtung und die Wimpern trennen kann die Mascara gleichermaßen gut. Eigentlich werden mit ihr alle Eigenschaften umgesetzt, die eine gute Mascara für mich ausmacht.
Obwohl die Mascara wasserfest ist, fühlen sich meine Wimpern nicht trocken oder hart an. Der enthaltene Kokos-Extrakt pflegt die Wimpern und erhält die Geschmeidigkeit.

Auf die Mascara kann ich mich zu 100% verlassen. Sie ist wisch- und wasserfest und hält den ganzen Tag ohne zu krümeln oder zu bröckeln.

Beim Abschminken hilft nur ein Make-up Entferner, der auch wasserfeste Produkte herunter bekommt.

Auge ohne Mascara / mit 1 Schicht / mit 2 Schichten
Auge ohne Mascara / mit 1 Schicht / mit 2 Schichten

Mein Fazit zur Maybelline Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Very Black

Auf die Mascaras von Maybelline kann ich mich eigentlich immer verlassen. Die Herstellerangaben werden meiner Meinung nach zu 100% erfüllt und daher kann ich sie weiterempfehlen und würde sie mir auch wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht