Balea Duschgel After Sun

Kühlendes Duschgel, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Perfekt nach dem Sonnenbaden.

Balea Duschgel After Sun - Flasche

Das Duschgel gibt es für 0,85 € bei dm. Enthalten sind 300 ml. In der Filiale, in der ich dieses Duschgel gekauft habe, stand es bei den Sonnenschutzprodukten und nicht beim Duschgel.

Es enthält keine Aluminiumsalze, kein Alkohol und ist vegan. Für jeden Hauttypen geeignet.

Balea Duschgel After Sun - Flasche Rückseite

„Balea Duschgel After Sun pflegt die strapazierte Haut nach einem ausgiebigen Sonnenbad oder Beusch im Solarium und schützt mit der hochwertigen Formulierung vor dem Austrocknen.“

Quelle: www.dm.de

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | COCO-GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | MENTHYL LACTATE | MENTHOL | POLYQUATERNIUM-7 | CITRIC ACID | PROPYLENE GLYCOL | DISODIUM EDTA | BENZOPHENONE-4 | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | PARFUM | BENZYL SALICYLATE | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | METHYL BENZOATE | SODIUM BENZOATE | CI 42051“

Quelle: www.dm.de

Balea Duschgel After Sun - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer semi-transparanten Plastikflasche mit hellblauem Deckel. Die Flasche hat ein sommerliches Design das Lust auf Urlaub macht. Zudem sind alle Produktinformationen auf der Flasche zu finden.

Duft

Es duftet sehr ähnlich wie eine typische After Sun Lotion, aber etwas frischer. Ich mag den Duft sehr gerne.

Das transparente bläuliche Duschgel kann durch leichtes Drücken der Tube sehr gut dosiert werden. Es schäumt gut auf und lässt sich wunderbar verteilen. Während der Anwendung merkt man den Cooling-Effekt, dieser ist sehr angenehm und erfrischt zusätzlich. Der Duft verbreitet sich im ganzen Badezimmer und lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Das Duschgel lässt sich problemlos ohne Rückstände abwaschen.

Wirkung

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut gereinigt an und ist auch von Chlor und Sonnencreme befreit. Es spendet der Haut Feuchtigkeit aber für mich persönlich nicht ausreichend genug. Ohne Bodylotion ist die Haut zwar mehrere Stunden mit Feuchtigkeit versorgt, dennoch benutze ich gerne noch eine Bodylotion zusätzlich.

Balea Duschgel After Sun - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Duschgel After Sun

Ich mag das Duschgel sehr gerne und kaufe es mir im Sommer immer wieder, da ich den Cooling-Effekt und auch den Duft sehr gerne mag. Das Duschgel spendet zwar Feuchtigkeit, allerdings mir persönlich zu wenig.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung