Balea Bodygel Aloe Vera

Das Bodygel spendet Feuchtigkeit und duftet sehr frisch. Leider hinterlässt es ein leicht klebriges Hautgefühl.

Balea Bodygel Aloe Vera - Tube

Die 200 ml Tube ist bei dm für 1,75 € erhältlich. Das gel enthält 10% Aloe Vera, ist für jeden Hauttypen geeignet und ist vegan.
Da das Bodygel eine Limited Edition ist, ist es nur für eine begrenzte Zeit erhältlich.

„elebende Frische: Das leichte Balea Bodygel Aloe Vera versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Die Pflegeformulierung erfrischt die Haut und belebt sie angenehm. Die leichte Gel-Textur zieht schnell ein und fettet nicht. Für ein angenehm gepflegtes, mit Feuchtigkeit versorgtes und frisches Hautgefühl – auch nach dem Sonnenbad.
– Für jede Haut
– Mit 10% Aloe Vera
– Spendet Feuchtigkeit und belebende Frische
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Vegan“

Quelle: www.dm.de

Balea Bodygel Aloe Vera - Tube Rückseite

„AQUA | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | GLYCERIN | PANTHENOL | PARFUM | CITRIC ACID | CARBOMER | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | PHENOXYETHANOL | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | BENZOPHENONE-4 | SODIUM HYDROXIDE.“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodygel

Das Bodygel befindet sich in einer grünen, leicht transparenten Tube mit Klappdeckel. Der Deckel lässt sich gut öffnen und sicher wieder verschließen.

Balea Bodygel Aloe Vera - Öffnung

Mit leichtem Druck auf die Tube kann man das transparente Gel ganz einfach dosieren. Das klappt besonders gut, da die Tube sehr weich ist und man keinen großen Kraftaufwand betreiben muss um Produkt aus der Tube zu quetschen. Das Gel lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein, dabei hat es einen leicht kühlenden Effekt und erfrischt. Zudem duftet das Bodygel sehr frisch nach Aloe Vera.

Balea Bodygel Aloe Vera - Konsistenz

Wirkung

Nach der Anwendung bleibt ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut zurück. Es ist kein sonderlich ekliges Gefühl und es verschwindet nach einiger Zeit. Ich schätze das Gel muss komplett eingezogen sein damit das klebrige Gefühl verschwindet.

Es spendet der Haut aber sehr gut Feuchtigkeit und der frische Aloe Vera Duft bleibt noch einige Zeit auf der Haut. Die Haut ist nach der Anwendung, sobald alles eingezogen ist, sehr weich und man merkt, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde.

Balea Bodygel Aloe Vera - Konsistenz nach dem Einziehen

Mein Fazit zum Balea Bodygel Aloe Vera

Den Duft und die Pflegewirkung mag ich sehr gerne. Und mit dem leicht klebrigen Gefühl kann ich leben, da ich weiß, dass es nach einiger Zeit verschwindet.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein