Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE)

Die Sonnencreme hat einen angenehmen Duft, zieht schnell ein und schützt die Haut!

Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE)

Es gibt die Sonnencreme von Mary Kay sowohl mit Lichtschutzfaktor (LSF) 30 als auch 50. Ich habe LSF 30 getestet. Man bekommen das Produkt online für ca. 24€ mit 110ml.

Herstellerversprechen von Mary Kay

„Die Mary Kay® Sonnenpflege SPF 30 ist ein leichter, ölfreier Sonnenschutz für Gesicht und Körper und hilft, die Haut zu schützen und gleichzeitig zu pflegen.“

geöffnete Tube der Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

Die Sonnenpflege befindet sich in einer knallfarbigen orangenen Tube, die mittels eines Klappdeckels verschlossen wird. Diese befindet sich zusätzlich noch in einer Umverpackung aus Pappe, die in Blau mit orangefarbenen Akzenten gestaltet ist.

Konsistenz - Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE)

Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und die Sonnencreme einfach dosieren. Sie ist weiß und hat einen dezenten Geruch. Dieser erinnert typischerweise an Sonnencreme, ist aber lange nicht so künstlich und intensiv wie ich es von anderen Produkten kenne. Er ist nicht sehr aufdringlich, sodass er mich auch nicht stört.

Die Textur der Creme ist genau richtig und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Sie zieht superschnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Zu Beginn kann ich die Sonnencreme noch fühlen, aber kurze Zeit später ist von ihr nichts mehr zu bemerken. Sie ist nicht zu sehen, hinterlässt keinen unschönen Film und duftet auch eingezogen nur leicht. Zudem soll die Sonnencreme auch noch wasserfest sein, sodass ich vorsorglich nach dem Eincremen warte bis sie vollständig eingezogen ist.

Haut kurz nach dem Eincremen mit der Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE)
Haut kurz nach dem Eincremen

Der Sonnenschutz der Creme ist super! Ich habe sie sowohl zum Baden im See als auch für normale längere Aufenthalte in der Sonne verwendet und habe keinen Sonnenbrand bekommen. Die Sonnencreme hält was sie verspricht und hinterlässt dabei zusätzlich eine angenehm gepflegte Haut.

Haut mit eingezogener Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE)
eingezogenes Produkt

Mein Fazit zur Mary Kay Sonnenpflege SPF 30 (LE)

Ich finde die Sonnencreme super! Sie schützt die Haut vor der Sonne und das auch im Wasser. Zusätzlich pflegt sie die Haut und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm