NYX Powder Puff Lippie, Farbe: 07 Moody

Schöne Farbe, interessante Konsistenz und sehr angenehm auf den Lippen.

NYX Powder Puff Lippie, Farbe: 07 Moody

Den NYX Powder Puff Lippie in der Farbe „07 Moody“ bekommt man für ca. 8,85 € z.B. bei dm. Enthalten sind 12 ml, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Es gibt noch weitere Farben des Powder Puffs.

Herstellerversprechen von NYX

„Die NYX PROFESSIONAL MAKEUP Powder Puff Lippie moody 07 ist eine leichte Lippencreme, die ein prudrig-weiches Finish setzt und die Lippen in einen sanften Farbhauch hüllt.
– Leichte Lippencreme, die ein prudrig-weiches Finish setzt

– Hüllt die Lippen in einen sanften Farbhauch mit bewusst unscharfem Finish
– Leichte Lippencreme“

Quelle: www.dm.de

„Dimethicone, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Hydrogenated Polyisobutene, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone Crosspolymer, Water/Aqua/Eau, Rosa Canina Fruit Oil, Glycerin, Alumina, Aluminum Benzoate, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Barium Sulfate (CI 77120), Phenoxyethanol, Fragrance/Parfum. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-) : Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492,CI 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Red 6 (CI 15850), Red 7 (CI 15850) , Red 28 Lake (CI 45410). „

Quelle: www.dm.de

Applikator - NYX Powder Puff Lippie, Farbe: 07 Moody

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Powder Puff befindet sich in einer länglichen Tube. Diese hat immer die Farbe, wie der Powder Puff an sich auch. So erkennt man schon von außen, welche Farben es gibt. Der schwarze Deckel ist leicht abschraubbar und darunter befindet sich der schwammähnliche Applikator.

Durch Drücken der Tube gelangt das Produkt, was zunächst eine cremige Konsistenz hat, in den Applikator. Mit dessen Hilfe lässt sich der Lippie ganz einfach auf die Lippen auftragen. Auf den Lippen verändert sich die Konsistenz zu einer pudrigen Cream. Die Farbe ist beim Auftrag bereits matt und muss nicht erst trocknen. Außerdem lässtsie sich sehr gut aufbauen und intensivieren.

Swatch - NYX Powder Puff Lippie, Farbe: 07 Moody

Farbe

Die Farbe „Moody“ ist ein schöner beeriger Lila-/Rot-Ton.

Lippen ohne Lippenstift
Lippen ohne Lippenstift
Lippen mit NYX Powder Puff Lippie, Farbe: 07 Moody
Lippen mit NYX Powder Puff Lippie, Farbe: 07 Moody

Halt

Der Halt des Lippies ist nicht besonders gut. Er verschwindet sehr schnell von den Lippen. Gerade nach dem Essen ist er fast komplett verschwunden. Er trägt sich zuerst von der Mitte der Lippen bis nach außen hin ab. Zurück bleibt ein Rand, der aussieht als hätte man seine Lippen nur mit einem Lipliner umrandet und dann vergessen die Lippen auszufüllen.

Abschminken lässt sich das was noch da ist ganz einfach mit normalen Abschminktüchern oder anderen Produkten zur Make-up Entfernung.

Mein Fazit zum NYX Powder Puff Lippie, Farbe: 07 Moody

Die Farbe ist sehr schön und man kann sie gut aufbauen. Die Konsistenz ist sehr interessant und angenehm auf den Lippen. Der Lippie lässt meine Lippen nicht austrocknen. Allerdings konnte mich die Haftfestifkeit des Lippies nicht überzeugen und ich würde ihn mir daher nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein