ARTDECO Multi Stick, Farbe: 50 almond mousse

Den Multi Stick finde ich insgesamt recht praktisch. Er ist perfekt für unterwegs geeignet.

ARTDECO Multi Stick, Farbe: 50 almond mousse

Den Artdeco Multi Stick gibt es in 6 verschiedenen Farben. Preislich liegt er im Artdeco Online Shop bei 14,95 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Multi Stick

Design:

Es handelt sich um einen recht schlichten Stift.

ARTDECO Multi Stick, Farbe: 50 almond mousse

Der Deckel lässt sich mit einiger Kraft abziehen. Hoch- und runterdrehen kann ich den Stick sehr leicht. Wenn ich die Mine wieder zudrücken möchte, brauche ich allerdings ein wenig mehr Kraft.

Anwenden kann man den Multi Stick – wie der Name schon nahelegt – für verschiedene Anlässe. Man kann ihn sowohl als Lippenstift, als auch als Lidschatten und als Foundation benutzen.

Stiftmine - ARTDECO Multi Stick, Farbe: 50 almond mousse

Als Lippenstift:

Das Produkt lässt sich ganz einfach und gleichmäßig auf meine Lippen auftragen, so wie es sonst auch bei einem normalen Lippenstift der Fall ist. Da der Stick ja hauptsächlich als Foundation im Gesicht benutzt wird, war das am Anfang etwas ungewohnt. Die cremige Textur fühlt sich auf meinen Lippen etwas ungewohnt an,  sie ist aber angenehm weich.

Sonst trage ich auf den Lippen meist Rot- oder Rosétöne. Ich persönlich finde den Nudeton aber mal eine schöne Abwechslung. Der Lippenstift hält auch soweit ganz gut auf den Lippen. Er versorgt die Lippen aber leider nicht optimal mit Feuchtigkeit, so wie das bei einem Lippenstift der Fall ist.

Lippen mit ARTDECO Multi Stick, Farbe: 50 almond mousse

Als Lidschatten:

Als Lidschatten trage ich den Stick einfach mit den Fingern auf. Das gelingt mir ganz gut. Er lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen. Die cremige Textur bröckelt auch nicht so stark. Ich finde die Deckkraft auf den Lidern aber nicht so optimal. Der Halt ist jedoch okay.

Swatch - ARTDECO Multi Stick, Farbe: 50 almond mousse

Als Foundation:

Der cremige Stick wird soweit im Gesicht gut von der Haut angenommen. Vom Ergebnis her bin ich hier, was die Verwendung als Foundation angeht, sehr zufrieden. Zwar ist der Ton 50 eigentlich zu dunkel für meine Haut, er verbindet sich aber gut mit meiner Gesichtshaut und sieht nach dem Verblenden auch sehr natürlich aus.

Gesicht mit verblendetem ARTDECO Multi Stick, Farbe: 50 almond mousse
Gesicht mit verblendetem ARTDECO Multi Stick, Farbe: 50 almond mousse

Verträglichkeit:

Vertragen habe ich den Stick sowohl auf den Lippen, den Augenlidern und auch im Gesicht sehr gut.

Mein Fazit zum ARTDECO Multi Stick, Farbe: 50 almond mousse

Den Multi Stick finde ich insgesamt recht praktisch, gerade wenn man vielleicht mal einen Kurztrip macht und nicht so viel Platz im Gepäck hat. Was die Verwendung als Foundation angeht, bin ich sehr zufrieden. Beim Lippenstift stört mich hier etwas, dass er meine Lippen nicht optimal mit Feuchtigkeit versorgt und vom Lidschatten her finde ich die Deckkraft und den Halt jetzt nicht so überzeugend.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz