DontoDent Antibakterielle Mundhygiene Mundspülung

Sehr angenehmer Geschmack, pflegt spürbar Zähne und Zahnfleisch. Ich kann die Mundspülung empfehlen.

DontoDent Antibakterielle Mundhygiene Mundspülung

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch die DontoDent Antibakterielle Mundhygiene Mundspülung vorstellen, welche man für 0,75 € bei dm bekommt.

Herstellerversprechen von DontoDent

„Die alkoholfreie DONTODENT Mundspülung antibakterielle Mundhygiene wurde speziell für die aktive Bekämpfung von schädlichen Bakterien entwickelt. Mit der 6-fachen Schutz-Formel sorgt sie für ein rundum gepflegtes, sauberes Mundgefühl und reinigt die Mundhöhle auch an schwer zugänglichen Stellen, an die die Zahnbürste nicht hinkommt.
– Schützt vor Karies

– Reduziert Mundgeruch
– Mit Kräuter-Minz-Aroma
– Hilft bakteriellem Zahnbelag vorzubeugen“

Quelle: dm.de

Verpackungsrückseite - DontoDent Antibakterielle Mundhygiene Mundspülung

„AQUA | GLYCERIN (pflegend)| PROPYLENE GLYCOL (Lösemittel)| XYLITOL (pflegend)| SODIUM FLUORIDE (pflegend)| CETYLPYRIDINIUM CHLORIDE (antimikrobiell)| SODIUM SACCHARIN (Süßstoff)| MENTHA PIPERITA LEAF EXTRACT (Pfefferminz)| CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT (Kamille)| SALVIA OFFICINALIS LEAF EXTRACT (Salbei)| COMMIPHORA MYRRHA RESIN EXTRACT (Myrrhe)| COCAMIDOPROPYL BETAINE (Tensid)| SODIUM BENZOATE (konservierend)| DISODIUM PHOSPHATE (pH-Wert-Regler)| LACTIC ACID (pflegend)| CITRIC ACID (pH-Wert-Regler)| AROMA | LIMONENE (Duftstoff)| SODIUM CHLORIDE (Kochsalz)| SODIUM SULFATE (Konsistenzregler)| CI 13015 (Gelb)| CI 15510 (Orange)| CI 42051 (Blau). **Enthält Natriumfluorid: 450 ppm F-.“

Quelle: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Mundspülung

Die Mundspüllösung befindet sich in einer Plastikverpackung, welche einen halben Liter Fassungsvermögen hat. Die Flasche liegt gut in der Hand und lässt sich leicht auf- bzw. wieder zudrehen. Die Verschlusskappe dient als Messbecher für die Anwendung.

Man soll nach jedem Zähneputzen die Mundspüllösung verwenden. Empfohlen werden 10 bis 20 ml, wobei ich 10 ml vollkommen ausreichend finde.

Der Geschmack ist angenehm erfrischend und nicht zu scharf. Das finde ich bei einer Mundspüllösung sehr wichtig. Die Lösung schäumt nicht übermäßig auf und hat einen intensiven Geschmack nach Spearmint. Wenn man fertig ist mit der Mundspülung, dann kommt der Kräutergeschmack erst deutlich raus. Während des Spülens brennt meine Zunge zwar ein klein wenig, aber das kann man aushalten.

Dosieröffnung - DontoDent Antibakterielle Mundhygiene Mundspülung

Wirkung

Die Mundspüllösung erreicht natürlich jeden Winkel im Mund und schließt die Mundpflege angenehm ab. Das Zahnfleisch wird gepfleget, da eine Reizung bei mir viel schneller abgeklungen ist. Die Zähne werden mit einem schützenden Film überzogen, welcher relativ lange anhält. Die Zunge wird ebenfalls gereinigt.

Mein Fazit zur DontoDent Antibakterielle Mundhygiene Mundspülung

Mir gefällt die Mundspüllösung sehr gut. Der Mund wird erfrischt, Zähne und Zahnfleisch werden gepflegt. Die Lösung ist auch nicht zu scharf, was mir sehr wichtig ist. Außerdem meint Stiftung Warentest in der Ausgabe 01/18, dass diese Mundspüllösung die Beste sei. Ich kann sie ebenfalls empfehlen.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen