Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 15 ultramarine

Der Nagellack hat eine tolle Farbe und hält lange. Leider wirft er bei mir aber Bläschen.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 15 ultramarine

Ich stelle euch heute den Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel in der Farbe 15 ultramarine vor, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Die Marke Bell HypoAllergenic findet ihr bei Müller. Der Nagellack mit 9,5 g Inhalt kostet ca. 4,49€.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Design

Optisch finde ich das Fläschchen sehr ansprechend. Man erkennt die Farbe von außen sehr gut und das Design wirkt auf mich sehr schick.

Auftrag

Der Pinsel gefällt mir leider nicht so gut. Er ist vorne abgerundet, jedoch ist der Bogen, den die Borsten bilden, nicht gleichmäßig. Ob das bei allen Lacken der Fall ist oder mein Pinsel hier eine Ausnahme darstellt, weiß ich leider nicht.

Auch das Lackieren wurde mir durch den Pinsel erschwert. Zwar ist er recht breit, sodass man nicht zu häufig über den Nagel gehen muss, doch die Ungleichmäßigkeit des Pinsels irritiert mich beim Lackieren der Ränder. Der Lack an sich ist jedoch schön flüssig und lässt sich daher gut verteilen.

Pinsel des Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 15 ultramarine

Nach einer Schicht ist die Deckkraft noch nicht ausreichend, daher ist eine zweite Schicht Pflicht. Da der Nagellack aber sehr schnell trocknet, ist das kein Problem. Nach der zweiten Schicht ist die Deckkraft super und das Ergebnis gleichmäßig.

Allerdings haben sich dann, als der Nagellack trocknete, kleine Bläschchen gebildet. Ich habe den Lack sowohl mit als auch ohne Unterlack aufgetragen und es sind immer diese kleinen Bläschchen entstanden, die mich sehr stark gestört haben, auch wenn man sie aus etwas Distanz überhaupt nicht gesehen hat.

Sehr positiv muss ich den sehr intensiven Glanz erwähnen. Ein Top Coat ist hier vollkommen überflüssig. Außerdem entspricht das Blau auf dem Nagel genau der Farbe im Fläschchen.

Der Hersteller verspricht, dass „Die innovative, atmungsaktive Formel […] für angemessene Sauerstoffversorgung des Nagels durch einen freien Austausch von Sauerstoffmolekülen unter der Lackschicht“ sorge. Also dachte ich mir, dass ich wohl besser keinen Base Coat verwenden sollte, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass dieses Versprechen sonst eingehalten werden könnte. Auch so kann ich jetzt leider nicht sagen, ob das stimmt oder nicht. Allerdings kann ich vom Weglassen des Klarlacks abraten, weil sonst die Nägel nach dem Ablackieren leicht verfärbt sind.

Ergebnis auf den Nägeln - Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 15 ultramarine

Was die Haftfestigkeit angeht, bin ich sehr zufrieden. Da das Blau sehr intensiv und auffällig ist, fallen auch Macken sehr schnell auf. Doch Tipwear entstand hier bei mir nicht. Erst nach circa drei Tagen sind beim Spülen kleine Macken in den Lack gekommen, was ich als guten Halt empfinde.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 15 ultramarine

Die Farbe ist wirklich sehr schön und auch der Halt überzeugt mich. Leider fand ich den Auftrag durch den Pinsel nicht ideal. Zudem stört es mich sehr, dass der Lack bei mir kleine Bläschchen geworfen hat.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell