MANHATTAN 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up, Farbe: 20 Peach

Ein sehr gutes 2 in 1 Produkt, das ich schon seit Jahren benutze. Es deckt gut ab, ob nun als Puder oder als Make-up und sorgt für ein mattes Finish.

MANHATTAN 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up, Farbe: 20 Peach

MANHATTAN 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up

Farbe: 20 Peach

Inhalt: 9 g

Preis: ca. 4,50€

geeignet für: empfindliche, sensible und normale Haut

Herstellerversprechen von MANHATTAN

„Das Manhattan 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up Peach 20 lässt sich trocken als samtig-mattes Puder auftragen oder feucht als zartdeckendes Make-up. Das parfümfreie Produkt mit zweifacher Anwendungsmöglichkeit schützt und pflegt mit Vitamin E und ist auch für empfindliche Haut geeignet. Mit Schubfach für Make-up-Schwämmchen.“

Verpackungsrückseite - MANHATTAN 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up, Farbe: 20 Peach

„TALC, MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DIMETHICONE, MAGNESIUM MYRISTATE, PHENYL TRIMETHICONE, METHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, BORON NITRIDE, CYCLOMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, LAUROYL LYSINE, DIMETHICONOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN.[+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 77007].INGREDIENTS (NEU BEI CHARGEN MIT ENDUNG “F”): TALC, TAPIOCA STARCH POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, DIMETHICONE, MAGNESIUM MYRISTATE, PHENYL TRIMETHICONE, METHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, BORON NITRIDE, CYCLOPENTASILOXANE, PHENOXYETHANOL, TOCOPHERYL ACETATE, LAUROYL LYSINE, DIMETHICONOL, [MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR/+/-:TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), MICA, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), ULTRAMARINES (CI 77007)]“

geöffnete Verpackung - MANHATTAN 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up, Farbe: 20 Peach

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Dieses 2 in 1 Gesichtspuder befindet sich in einer quadratischen Kunststoff-Dose. Der Deckel ist in Hellbraun, der untere Teil in Schwarz gehalten. Im Deckel ist ein praktischer Spiegel. Seitlich kann man aus dem unteren Teil eine kleine Schublade herausziehen, dort ist ein weißes Schwämmchen drin. Wichtige Infos sind vermerkt. Alles in allem finde ich die Verpackung gelungen.

Swatch - MANHATTAN 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up, Farbe: 20 Peach

Der Name des Produktes sagt es schon: Man kann es auf 2 verschiedene Arten anwenden. Zuerst muss ich erwähnen, dass ich das mitgelieferte Schwämmchen nicht verwende, denn ich finde es einfach viel zu dünn und daher nicht für den Auftrag ggeignet. Ich benutze daher ein anderes Schwämmchen.

Die erste Anwendungsart wäre als Puder. Mein Schwamm nimmt die Textur gut auf, und ich kann damit sehr gut mein Gesicht abpudern. Es deckt dabei alles gut ab, und ein perfektes mattes Ergebnis entsteht.

Als zweites kann man es als Foundation einsetzen. Dazu macht man den Schwamm feucht und nimmt die Textur mit kreisenden Bewegungen auf. Die entstandene cremige Formel kann dann mühelos auf das Gesicht aufgetragen werden.

Ich muss gestehen, dass ich die erste Methode bevorzuge. Für mich ist es so einfacher. Nach der Anwendung ist alles perfekt ebenmäßig und mattiert, nichts glänzt. Dabei kann meine Haut aber schön atmen, ich habe kein unangenehmes Tragegefühl.

Der Farbton Peach 20 ist für meinen Hautton optimal, andere sehen kaum, dass ich ein Make-up trage.

Haut ohne (links) und mit (rechts) MANHATTAN 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up, Farbe: 20 Peach
Haut ohne (links) und mit (rechts) Puder

Den Halt empfinde ich als sehr gut. Ich trage es meistens über 14 Stunden und muss kaum nachpudern.

Abschminken lässt es sich ganz einfach.

Mein Fazit zum MANHATTAN 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up, Farbe: 20 Peach

Ich kaufe es schon seit Jahre, denn ich komme damit sehr gut zurecht. Es deckt wunderbar ab, ohne dass es zu künstlich wirkt. Der Halt ist auch sehr gut. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint