Pixi Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow, Farbe: Bare Brilliance

Die Farbe gefällt mir mega gut, aber leider gestaltet sich der Auftrag etwas kompliziert.

Pixi Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow, Farbe: Bare Brilliance - Verpackung

Der Pixi Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow kostet 19,99 € und beinhaltet 5 g Produkt, welches nach Anbruch 12 Monate haltbar ist. Er ist in insgesamt 5 Farben erhältlich.

„Liquid Fairy Lights Passion Light ist ein flüssiger Lidschatten von Pixi, der mit seiner ultraschimmernden Textur im Handumdrehen für brillanten Glanz auf Ihren Lidern sorgt. Die luxuriöse, superleichte Formel ist mit pflanzlichen Ingredienzen angereichert, die dem Lidschatten eine pflegende Wirkung verleihen und ihn sanft auf die Haut gleiten lassen, wo er rasch zu einem ultimativ glänzenden Finish trocknet.“

Pixi Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow, Farbe: Bare Brilliance - Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem flüssigen Lidschatten

Verpackung und Applikator

Ich liebe das Verpackungsdesign von Pixi. Es wirkt sehr elegant und schick einerseits, doch das wunderschöne Mintgrün verleiht einen verspielten Look. Die Umverpackung ist vielbeschrieben mit allen Informationen und wirkt ein bisschen beladen vom Druck her. Das Produkt an sich ist dann wieder schlichter. Der Applikator ist recht lang, flach und gleichbleibend breit bis zum Ende. Ich finde ihn eigentlich ganz gut mit dieser Form.

Pixi Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow, Farbe: Bare Brilliance - Applikator

Die Farbe Bare Brilliance

Ich finde die Farbe sehr besonders und schwierig zu beschreiben, da sie halt auch mit verschiedenen Lidschatten unter ihr, ganz unterschiedlich wirkt. Der Basis-Liquidshadow ähnelt einem Rost-Rot, welches minimal ins Bronze geht. Die Glitzerpigmente sind recht groß und wirken, je nach Lichteinfall auch verschieden. Ich meine schwarz- und silberfarbene zu erkennen. Ich habe das Produkt meistens in Kombination mit normalen Lidschatten getragen und der Look wird schon recht dramatisch und dunkler. Für den Alltag vielleicht ein bisschen zu extrem, aber sonst sehr schön tragbar.

Pixi Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow, Farbe: Bare Brilliance - Swatch

Auftrag und Haftfestigkeit

Beim Auftrag war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, auch weil man den Preis im Kopf hat. Der Lidschatten hat eine nicht einheitliche Konsistenz, an manchen Stellen ist nur der Basiston, der kaum Deckkraft besitzt und an anderen bilden sich Häufchen mit Glitzer. Auf dem Applikator ist das noch nicht der Fall, aber beim Auftragen und Verblenden. Ich habe es mit dem Applikator, mit Pinsel und selbst mit dem Ringfinger versucht, doch die Verteilung ist nicht gleichmäßig.

Pixi Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow, Farbe: Bare Brilliance - Auf dem Lid mit Lidschatten drunter
Auf dem Lid mit Lidschatten drunter

Außerdem trocknet er auch relativ schnell an, so dass der Glitzer sich selbstständig macht und zum Teil überall hinfliegt und nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen ist. Ich habe es leider nicht geschafft, den Lidschatten so aufzutragen, dass woanders kein Glitzer ist. Trotzdem sieht es insgesamt recht gut aus und wirkt halt besonders durch das Glitzer. (Andere Leute gehen ja nicht mit der Lupe ran :D) Die Haftfestigkeit ist wirklich gut, sowohl auf dem Auge, als auch leider überall sonst hält der Liquid Fairy Lights Shadow superfest.

Pixi Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow, Farbe: Bare Brilliance - Auf dem Lid solo aufgetragen
Auf dem Lid solo aufgetragen

Mein Fazit zum Pixi Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow

Ich bin wirklich unentschlossen, ob ich das Produkt weiterempfehlen kann. Klar sieht es schön aus, aber für den Preis sollte die Anwendung meiner Meinung nach einfacher sein.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner