alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Die Haarkur pflegt die Haare und macht sie leichter kämmbar. Außerdem verleiht sie ein wenig Glanz und Geschmeidigkeit. Ich würde sie aber eher für normales als für sprödes und trockenes Haar empfehlen.

alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die Glanz Haarkur mit Bio-Rohrzucker von alverde für glanzloses und sprödes Haar testen. Es sind 150 ml enthalten. Alverde ist die Naturkosmetikeigenmarke von dm und daher ist das Produkt nur dort erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

„Die vegane alverde Glanz-Haarkur mit Bio-Rohrzucker sowie Bio-Jojoba- und Sonnenblumen-Öl verleiht glanzlosem und sprödem Haar natürlichen Glanz. Die Naturkosmetik Haarpflege bewahrt das Haar vor dem Austrocknen und verbessert die Kämmbarkeit. Ihr Haar wird geschmeidig und gewinnt an Glanz. Für natürlich schönes und glänzendes Haar.“

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Parfum**, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Caprylate, Coco – Glucoside, Arginine, Sodium PCA, Glucose*, p – Anisic Acid, Sodium Levulinate, Geraniol**, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

Dosieröffnung - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Ich habe die Haarkur zusammen mit dem Shampoo, der Spülung sowie der Sprühkur aus der alverde Glanz Serie verwendet.

Die Haarkur befindet sich in einer weißen Tube, die mit einem rosa Klappdeckel versehen ist. Auf der Vorderseite ist ein großer Löffel mit braunem Rohrzucker abgebildet. Der Verschluss lässt sich einfach, auch mit nassen Fingern, unter der Dusche öffnen. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass sich die Haarkur gut dosieren lässt. Die Tube ist aus dünnem Plastik und lässt sich gut eindrücken, sodass die Haarkur sich auch gut dosieren lässt, wenn die Tube leerer ist.

Konsistenz - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Konsistenz und Geruch:

Die Haarkur ist weiß und hat eine cremige leicht schaumige Konsistenz. Beim Einmassieren ins Haar wird dieses gut ummantelt. Auch der Duft verteilt sich schnell im Haar.

Der Geruch ist sehr süß und erinnert mich an Zucker. Insgesamt ist er mir zu künstlich. Er hält sich recht lange im Haar.

verteilte Konsistenz - alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Wirkung:

Meine Haare werden dank der Kur gepflegt. Sie sind im nassen sowie auch im trockenen Zustand leichter kämmbar. Außerdem verleiht sie etwas Glanz und Geschmeidigkeit. Die Wirkung hält bei mir leider nur für eine Haarwäsche an. Dadurch ist die Ergiebigkeit eher gering.

Da keine Silikone enthalten sind, werden meine Haare nicht beschwert.

Irritationen oder Kopfhautreizungen habe ich nicht bekommen.

Haare zu Testbeginn (links) / Haare nach 4-wöchigem Test der alverde Glanz Haarpflege Serie (rechts)

Mein Fazit zur alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

Meine Haare werden dank der Haarkur gepflegt und lassen sich leichter kämmen. Außerdem sind sie etwas geschmeidiger und glänzender. Ich finde die Haarkur allerdings eher für normales Haar geeignet als für sprödes und trockenes.

von in der Kategorie alverde Glanz Haarkur Bio-Rohrzucker

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv