John Frieda Frizz Ease Traumlocken Conditioner

Sehr enttäuschend, da die Pflegewirkung wirklich zu wünschen übrig lässt.

John Frieda Frizz Ease Traumlocken Conditioner - Tube

Produktdetails

Die Spülung enthält 250 ml und kostet 6,55 €. Sie ist z. B. bei dm erhältlich.

„Die John Frieda Frizz Ease Traumlocken Spülung bietet die optimale Pflege für widerspenstiges, gelocktes Haar. Sie nährt und repariert trockenes, hitzegeschädigtes, widerspenstiges Haar sicht- und fühlbar. Wertvolle Inhaltsstoffe und Formulierungen machen die Spülung zu einem perfekten Helfer für gepflegt aussehende und gebändigte Lockenstyles.“

Quelle: www.dm.de

John Frieda Frizz Ease Traumlocken Conditioner - Tube Rückseite

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Behentrimonium Chloride, Dipropylene Glycol, Dipentaerythrityl Hexa C5-9 Acid Esters, Parfum, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Glycine, Glycerin, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Olea Europaea Fruit Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene.“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Die Spülung befindet sich in einer lila Tube auf  der am oberen Rand der Markenname auf schwarzem Untergrund zu sehen ist. Die Schrift ist in Weiß gehalten und die silbernen und blauen Einsätze lassen das Produkt edel erscheinen. Der Klappdeckel lässt sich sehr gut öffnen – auch mit nassen Händen – und schließt sehr gut, damit nichts auslaufen kann, da die Tube auf dem Deckel steht.

John Frieda Frizz Ease Traumlocken Conditioner - Öffnung

Durch leichtes Drücken der Tube kann man das Produkt sehr gut dosieren. Für meine mittellangen Haare benötige ich eine haselnuss- bis walnussgroße Portion. Diese massiere ich in meine bereits gewaschenen aber dennoch nassen Haare ein und lasse es einige Minuten einwirken. Sie lässt sich gut mit Wasser ausspülen.

Wirkung

Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung im nassen Zustand etwas krausig an. Nach dem Föhnen allerdings wirken sie sehr strohig und trocken. Dadurch gelingt ein problemloses und schmerzfreies Bürsten der Haare nicht so gut. Auch kann ich keine Veränderung meiner Locken erkennen. Sie sehen aus wie immer, nur etwas strohig. Ich habe meine Haare auch lufttrocknen lassen und gehofft, dass sich die Locken so besser durch die Spülung definieren, aber dem war leider nicht so.

John Frieda Frizz Ease Traumlocken Conditioner - Konsistenz

Mein Fazit zum John Frieda Frizz Ease Traumlocken Conditioner

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt, da es meine Haare überhaupt nicht pflegt, im Gegenteil, es lässt sie strohig und trocken aussehen. Definierte Locken konnte ich auch nicht erkennen. Ich kann die Spülung nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar