alverde Glamorous Volume Mascara

Die Mascara trocknet nur sehr langsam und das Ergebnis ist mir zu natürlich.

alverde Glamorous Volume Mascara - Flakon

Ich habe die Glamorous Volume Mascara von alverde Naturkosmetik von pinkmelon.de zum Testen erhalten. In dem Flakon befinden sich 17 ml und die Formulierung ist vegan. Die Mascara kostet bei dm 3,95 €.

„Die alverde NATURKOSMETIK Glamorous Volume Mascara mit ergonomisch geformter Volumenbürste sorgt für einen glamourösen Augenaufschlag. Die Rezeptur mit hochwertigem Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Mondsteinpulver formt, definiert und schenkt Volumen – für natürlich geschwungene Wimpern und intensives Volumen.“

alverde Glamorous Volume Mascara - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara kommt in einer runden, leicht konischen, goldenen Tube daher. Die Aufschrift ist in schwarz gehalten. Sie hat ein gebogenes Gummibürstchen mit unterschiedlich langen Borsten. Die Mascara riecht minimal nach Alkohol. Das Gummibürstchen fühlt sich etwas hart am Wimpernkranz an. Den Auftrag finde ich nicht so einfach, da die Spitze des Bürstchens leider etwas dick ist, weshalb ich kurze Wimpern nicht richtig tuschen kann. Die Mascara trennt die Wimpern aber sehr schön und schenkt ihnen Länge. Das versprochene Volumen fällt dagegen etwas dürftig aus. Die Formulierung braucht sehr lange bis sie trocknet. Auch nach 5 Minuten stempelt sich die Mascara teilweise noch am Lid ab. Man kann die Mascara leider nicht schichten um mehr Volumen oder Länge zu erhalten. Egal wie oft ich über meine Wimpern fahre.

alverde Glamorous Volume Mascara - Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara

Das Ergebnis verbessert sich nicht. Das Ergebnis ist generell sehr natürlich. Für den ein oder anderen reicht dies aus, ich bin aber mehr gewöhnt. Die Mascara bröckelt im Laufe des Tages nicht herunter. Sie ist jedoch nicht wischfest, wenn man kräftiger an seine Wimpern kommt verabschiedet sich sich schnell in den Längen und Spitzen. Sie lässt sich am Abend leicht entfernen und man braucht keinen speziellen Make-Up Entferner.  Ich habe sie gut vertragen und konnte keine Unverträglichkeit feststellen.

alverde Glamorous Volume Mascara - Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur alverde Glamorous Volume Mascara

Ich finde das Ergebnis der Mascara zu natürlich und sie lässt sich leider nicht aufbauen. Sie trocknet außerdem sehr langsam, was mich im Alltag sehr stört. Ich würde sie mir deshalb nicht kaufen, wer es aber sehr natürlich mag und eine vegane Mascara sucht, der sollte sich diese hier mal anschauen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht