Palmolive Paradise Joy Duschgel (LE)

Ein gut duftendes, pflegendes Duschgel, welches ich gerne nachkaufen werde.

Palmolive Paradise Joy Duschgel (LE)

Für Pinkmelon dufte ich das Palmolive Paradise Joy Duschgel testen. Vielen Dank! Es handelt sich um eine LE in Kooperation mit Lena Gercke. Erhältlich sind zwei Varianten:

– Paradise Joy
– Forever Summer

Das Duschgel kostet 1,35 € mit 250 ml Inhalt. Erhältlich ist es u.a. bei dm.

Herstellerversprechen von Palmolive

„Das Palmolive Duschgel Paradise Joy ist eine Limited Edition by Lena Gercke. Es umschmeichelt die Sinne mit dem bezaubernden Duft von Kirschblüten und Zitrusfrüchten, ergänzt um einen Hauch von Mandeln. Dabei pflegt es die Haut mit einer reichhaltigen Formel.

– Bezaubernder Duft von Kirschblüten und Zitrusfrüchten
– Pflegt die Haut mit einer reichhaltigen Formel
– Hinterlässt ein wunderbar seidiges Gefühl
– Limited Edition by Lena Gercke“

Quelle: www.dm.de

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Cocamide MEA, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Glycol Distearate, Laureth-4, Prunus Cerasus Flower Extract, Citronellol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, CI 17200.“

Quelle: www.dm.de

geöffneter Deckel - Palmolive Paradise Joy Duschgel (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Palmolive Paradise Joy Duschgel macht Lust auf Urlaub. Das Design ist absolut gelungen und gefällt mir sehr. Die Verpackung aus Plastik liegt sehr gut in der Hand und ist aus etwas härterem Kunststoff. Mit leichtem Druck lässt sich das Duschgel einfach dosieren. Der Klappdeckel lässt sich fingernagelfreundlich öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung ist etwas groß, da das Duschgel doch recht flüssig ist. Man muss früh genug die Flasche drehen, damit man nicht zu viel Produkt erwischt. Auf den Kopf stellen lässt sich die Flasche leider nicht. Allerdings ist dass Duschgel ja recht flüssig, wodurch es ziemlich schnell Richtung Dosieröffnung fließt und fast alles an Produkt gut entnommen werden kann.

Konsistenz - Palmolive Paradise Joy Duschgel (LE)

Der Duft ist so toll. Laut Hersteller soll das Duschgel nach Kirschblüten, Zitrusfrüchten und einem Hauch Mandel duften. Ich nehme einen herben, sehr parfümierten Duft wahr. Die Kirschblüte ist im Vordergrund. Der leicht herbe Duft sind wohl die Zitrusfrüchte. Ich empfinde den Duft als sehr stark, was mir aber gut gefällt. Auch auf der Haut bleibt der Duft lange wahrnehmbar. Auch das mag ich echt gerne.

Die Konsistenz ist recht flüssig. Hat man das Duschgel auf den Händen, muss man schnell sein, um das Produkt ohne Verlust auf die Haut zu bringen. Es lässt sich sehr leicht verteilen und schäumt leicht cremig auf.

Ich dusche täglich und nutze gerne unterschiedliche Duschgele. In der Liste der Testprodukte hier auf Pinkmelon bin ich auf das neue Palmolive Duschgel aufmerksam geworden. Natürlich musste ich mir die limitierte Edition aussuchen, da ich auf den Geruch sehr gespannt war. Das Design hat mich auf jeden Fall angesprochen. Nach 14 Tagen ist es so, dass ich mir das Duschgel bereits nachgekauft habe, da es ja nicht dauerhaft erhältlich sein wird.

Das Duschgel pflegt meine Haut wunderbar und macht sie seidig weich. Da ich einige trockene Hautstellen habe, reicht die Pflege nicht komplett aus. Meine normale Haut wird aber super gepflegt und auch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Für trockene Haut könnte die Pflege zu wenig sein. Der Duft verströmt im gesamten Bad und bleibt auch nach dem Abtrocknen lange auf der Haut wahrnehmbar. Abwaschen lässt sich das Duschgel rückstandslos.

aufgeschäumte Konsistenz - Palmolive Paradise Joy Duschgel (LE)

Mein Fazit zum Palmolive Paradise Joy Duschgel (LE)

Ich habe mir bereits beide Sorten des Duschgels nachgekauft und kann es echt empfehlen. Der Duft ist wunderbar und erinnert sofort an Sommer, Sonne, gute Laune. Die Pflege ist für normale Haut ausreichend. Feuchtigkeit spendet das Duschgel minimal. Für meine trockenen Hautstellen reicht es allerdings nicht aus, da muss ich mit Bodylotion nachhelfen. Da es sich um eine LE handelt, sollte man bei Interesse schnell sein. Ich denke aber, dass das Duschgel über die Sommermonate erhältlich sein wird.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung