Schaebens Reinigende Detox Maske

Meine absolute Lieblingsmaske gegen Pickel/Hautunreinheiten. Entzündungen und Unreinheiten heilen schneller ab und Rötungen werden sofort sichtbar gelindert.

Schaebens Reinigende Detox Maske - Verpackung

ProduktinformationenPreis: 0,50 €
Inhalt: 2 x 5 ml (für 2 Anwendungen)
Hauttyp: Alle
Erhältlich: Drogeriemärkte
-> vegan
-> dermatologisch bestätigt
-> ohne Paraffine/Mineralöle
-> Parfümfrei

Schaebens Reinigende Detox Maske - Verpackung Rückseite

„Die reinigende Gesichtsmaske mit natürlicher Heilkreide wurde speziell zur sanften Tiefenreinigung der Haut entwickelt. Die feinporige Rügener Heilkreide absorbiert überschüssiges Hautfett und löst abgestorbene Hautzellen. Bei regelmäßiger Anwendung beugt die reinigende Detox Maske Hautunreinheiten vor, verfeinert die Poren und mattiert den Teint. Mitesser, Pickel und fettige Haut werden effektiv bekämpft. Süßholz-Extrakt, Allantoin und Panthenol beruhigen die Haut.

Eine sanfte Massage bewirkt darüber hinaus einen leichten Peeling-Effekt. Die zarten Partikel der Heilkreide befreien Ihre Haut von abgestorbenen Hautzellen und fördern beim sanften Einmassieren die Durchblutung. Das Hautbild verfeinert sich bereits nach der ersten Anwendung.“

Quelle: www.schaebens.de

Schaebens Reinigende Detox Maske - Verpackung Rückseite Details

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol,Glycerin, Oleyl Erucate, Calcium Carbonate, Dicaprylyl Ether, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Glycine Soja Oil, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Panthenol, Tocopherol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lactic Acid, Phenethyl Alcohol, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-4 Laurate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Potassium Sorbate, Propanediol, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, CI 77891.“

Quelle: www.schaebens.de

Schaebens Reinigende Detox Maske - Sachets getrennt

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Verpackung ist in Grautönen gehalten und in 2 Sachets ausgeteilt. Auf der Rückseite findet man alle Produktinformationen, Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise.

Die Sachets können leicht voneinander getrennt werden. Die Einkerbung an jedem Sachet kann leicht eingerissen und so die Verpackung geöffnet werden. Die Maske lässt sich sowohl mit dem Finger als auch mit dem Pinsel einfach auftragen. Ich benutze meistens einen Pinsel. Ich lasse die Maske 10 – 15 Minuten auf dem Gesicht und wasche sie anschließend mit lauwarmen Wasser ab. Dies mache ich meist mit einem Waschlappen, da es so  für mich einfacher und schneller funktioniert.

Duft

Man kann die Heilerde und auch Zinkgeruch wahrnehmen. Der Geruch ist sehr angenehm und nicht intensiv. Nach wenigen Minuten nimmt man ihn auch gar nicht mehr wahr.

Wirkung

Nach der Anwendung sieht die Haut reiner und gesünder aus. Sie ist etwas mattiert und Rötungen sind sichtbar zurück gegangen. Ich benutze die Maske regelmäßig und habe gemerkt, dass sie Pickeln hilft schneller abzuheilen und die Haut generell reiner macht (bei regelmäßiger Anwendung). Sobald ich vermehrt Pickel erkenne, wende ich die Maske an und es klappt jedesmal und die Pickel verschwinden.

Schaebens Reinigende Detox Maske - Maske im Gesicht

Mein Fazit zur Schaebens Reinigende Detox Maske

Eine klare Kaufempfehlung, da sie alle Herstellerversprechen einhält und super gegen Hautunreinheiten wirkt. Außerdem lässt sie Rötungen verschwinden.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit