Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Mich persönlich konnte die Lotion komplett überzeugen.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Flasche

Die Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion enthält 400 ml. Erhältlich ist sie in Apotheken und preislich liegt sie bei knapp 15 Euro.

„Beruhigt strapazierte Haut und stärkt die hauteigene Schutzfunktion. Spendet 24h intensive Feuchtigkeit und macht die Haut widerstandsfähiger und weniger empfindlich gegen äußere Einflüsse. Für Kinder und Erwachsene.“

„Aqua  Glycerin  Panthenol  Butyrospermum Parkii Butter  Methyl Palmitate  Alcohol Denat  Cetyl Palmitate  Isopropyl Palmitate  C12-15 Alkyl Benzoate  Tapioca Starch  Propylheptyl Caprylate  Citric Acid  Sodium Citrate  Sodium Hydroxide  Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer  Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer  Ethylhexylglycerin  Phenoxyethanol  Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Design der Flasche:

Die Eucerin Lotion befindet sich in einer schlichten Flasche mit einem roten Deckel. Dosieren kann ich die Lotion mit einem Pumpspender. Was mir hier aufgefallen ist, dass der Pumspender an den Seiten links und rechts geschlossen ist. Er ist hier aber sowohl vorne als auch hinten bei der Flasche offen. Normalweise ist es bei Pumpspendern ja sonst nur die vordere Seite. Man kann den Pumpspender auch einmal ganz herumdrehen.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Drehkopf

Dosierung:

Die Flasche kann ich hier einfach aus dem Pumpspender entnehmen. Ich kann den roten Pumpspender einfach herunterdrücken und durch die Länge des Herunterdrückens auch die Menge, welche ich von der Lotion erhalten möchte, recht präzise dosieren.

Konsistenz:

Von der Konsistenz her finde ich die Lotion relativ dünnflüssig und auch angenehm leicht. Ich brauche hier auch nicht so viel von der Lotion, wie dies bei vergleichbaren Produkten der Fall ist. Ich selbst würde sie daher auch insgesamt als recht ergiebig einschätzen.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Konsistenz

Geruch:

Der Geruch der Lotion spricht mich an. Ich würde ihn vordergründig als frisch und auch als etwas cremig beschreiben. Mich erinnert der Geruch auch ein bisschen an Sonnencreme. Beim Verteilen auf meiner Haut kann ich den Geruch schon recht stark wahrnehmen. Er bleibt auch gut auf meiner Haut erhalten. Ich selbst mag diesen frischen, leicht cremigen Geruch sehr gerne.

Wirkung:

Die Lotion kann ich dank der leichten Textur einfach verteilen. Sie zieht dann auch recht schnell ein. Meine Haut fühlt sich sofort nachdem die Lotion in meine Haut eingezogen ist, schön weich an. Den Tag über fühlt sie sich auch gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Bei mir hat die Lotion auch keinen unangenehmen Fettfilm auf meiner Haut hinterlassen. Das ist mir auch immer ganz wichtig.

Im Langzeittest ist mir positiv aufgefallen, dass meine Haut insgesamt nicht mehr so trocken ist und sie sich insgesamt auch weicher anfühlt. Weiterhin sind auch meine leichten Rötungen verschwunden.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Haut vor der Anwendung

Verträglichkeit:

Ich selbst habe die Lotion auf meiner Haut sehr gut vertragen.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Haut nach der Testphase

Mein Fazit zur Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Mich persönlich konnte die Lotion komplett überzeugen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion”

1. eixen0

würde ich auch gerne mal testen :-))