LR Aloe Vera Korrigierende Körpercreme

Meine Haut ist weicher und etwas ebenmäßiger durch die Feuchtigkeit der Creme. Jedoch konnte ich keinen straffenden Effekt feststellen, der auf Dauer hält.

LR Aloe Vera Korrigierende Körpercreme

Hallo Pinkmelon-LeserIn!
In diesem Testbericht geht es um die Multi-Corrective Body Cream von LR mit Aloe Vera. Diese soll die Haut bei täglicher Anwendung straffen. Ich habe sie ausgiebig und lange getestet und hier folgt nun mein Fazit. Der 200ml Tiegel kostet ca. 27,00€.

Herstellerversprechen von LR

„Die reichhaltige Creme für Oberschenkel und Po lässt das äußere Erscheinungsbild der Haut ebenmäßiger und glatter wirken. Die leistungsstarke Kombination aus 30% Aloe Vera-Gel, Bio-Grüner-Tee-Extrakt und Legance (R)-Wirkstoff-Komplex verbessert die Elastizität und Geschmeidigkeit der Haut.“

geöffneter Tiegel - LR Aloe Vera Korrigierende Körpercreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Die korrigierende Körpercreme kommt in einem weißen, stabilen Tiegel aus Plastik daher. Das Design der Etiketten ist schlicht in Grün und Schwarz gehalten. Der Deckel lässt sich mit einem Drehverschluss abnehmen. Die Verpackung würde mir im Laden nicht wirklich ins Auge springen, aber ich mag das Schlichte in meinem eigenen Schrank eigentlich lieber.

Konsistenz - LR Aloe Vera Korrigierende Körpercreme

Konsistenz und Geruch

Ein bisschen erschrocken habe ich mich über die lindgrüne Farbe der Creme. Ich habe mit einer weißen Farbe und einer festeren Konsistenz gerechnet. Die Creme ist zwar sehr dickflüssig, aber durch ihre Reichhaltigkeit lässt sie sich super zart und einfach auf der Hat verteilen.

Den Geruch finde ich einfach wunderbar. Nach der Anwendung duftet es nach Frische und ein wenig nach Aloe Vera. Da ist kein Hauch von chemischem Geruch dabei.

Dosieren / verteilen / einmassieren
Dosieren / verteilen / einmassieren

Ich benutze pro Bein immer drei Fingerkuppen voll mit der Körpercreme. Ich gebe sie erst großzügig auf die Haut und anschließend massiere ich sie mit der flachen Hand ein. Dabei verfärbt sich das Grün zu Weiß. Reibt man noch drei bis vier Mal darüber, sind die weißen Schlieren verschwunden und die Creme zieht nun schnell in die Haut ein.

Man soll die Creme morgens und abends auftragen.

Gefühl nach der Anwendung

Nach dem Einmassieren habe ich keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut. Meine Haut fühlt sich lediglich weicher an. Beim Auftragen hat die Körpercreme einen kühlenden Effekt, der sich noch einige Minuten auf der Haut hält. Gerade im Sommer finde ich das sehr angenehm. Der wundervolle Geruch hält sich dezent für mehrere Stunden.

Vorher-Nachher-Effekt nach 4 Wochen
Vorher-Nachher-Effekt nach 4 Wochen

Mein Fazit zur LR Aloe Vera Korrigierende Körpercreme

Ich habe die Creme nach Herstellerinformation regelmäßig aufgetragen. Meine Haut ist weicher und etwas ebenmäßiger durch die Feuchtigkeit der Creme. Jedoch konnte ich auch nach mehr als vierwöchiger Anwendung keinen straffenden Effekt feststellen, der auf Dauer hält. Lediglich durch den Kühleffekt wirkt die Haut für zwei bis drei Stunden nach der Anwendung straffer. Etwas enttäuschend dafür, dass man doch ziemlich viel Geld für dieses Produkt von LR bezahlt.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXverleiht ein angenehmes Hautgefühl
XXOOOträgt zur Hautstraffung bei

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “LR Aloe Vera Korrigierende Körpercreme”

1. eixen0

Danke für diesen hilfreichen Bericht ;-))