Farsáli Jelly Beam, Farbe: Glazed

Der Jelly Beam Highlighter von Farsáli hat eine außergewöhnliche und sehr interessante Konsistenz. Für Menschen die zu großen Poren neigen, ist er allerdings weniger empfehlenswert.

Farsáli Jelly Beam, Farbe: Glazed

Den Farsáli Jelly Beam Highlighter in der Nuance „Glazed“, habe ich über www.cultbeauty.co.uk bestellt. Da sich der Shop in England befindet, kommen keine Zollgebühren hinzu. Der Versand ist sehr schnell, und wenn man für 40 £ (ca. 45 €) bestellt, ist der Versand gratis.

Das Produkt kostet 34 £ (ca. 39 €)

Nach dem Öffnen ist der Highlighter 12 Monate haltbar.

Farsáli Jelly Beam, Farbe: Glazed - Verpackung

„Water/Aqua/Eau, Synthetic Fluorphlogopite, Mica, Dicaprylyl Carbonate, Butylene Carbonate, Betaine, Silica, Sorbitan Sesquioleate, Polysorbate 20, Sodium Hyaluronate, Glycerin, Undaria Pinnatifida Extract, Gellan Gum, Tocopherol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Chlorphenesin, Ethylhexylglycerin, [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, CI 77742, CI 77007, CI 19140, CI 77163, Tin Oxide]“

Quelle: www.cultbeauty.co.uk

Farsáli Jelly Beam, Farbe: Glazed - Tiegel offen

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

In einem weißen, recht schlichten Umkarton kommt der Farsáli Jelly Beam Highlighter zu mir nach Hause. An der oberen Lasche befindet sich der Farbname. Auf der Rückseite findet man auf Englisch und Französisch das Herstellerversprechen, die Anwendung laut Hersteller und die Inhaltsstoffe. Der Highlighter ist in einem durchsichtigen Tiegel aus Kunststoff, (ich denke, dass es Kunststoff ist), enthalten. Der Deckel ist goldfarben. Darauf befindet sich das Herstellerlogo. Auf der Unterseite des Tiegels ist ein kleiner Aufkleber. Darauf findet man den Farbnamen, so wie auch die Haltbarkeitsdauer. Der Tiegel, wie auch die Umverpackung, wirken sehr hochwertig. Der Tiegel selbst liegt sehr gut und sicher in der Hand und weißt ein ordentliches Gewicht auf. Der Deckel lässt sich etwas schwerer ab- und wieder zuschrauben.

Farsáli Jelly Beam, Farbe: Glazed - Tiegel offen

Wie es der Name schon verrät, handelt es sich bei dem Farsáli Highlighter um ein geleeartiges Produkt. Auf den ersten Blick sieht es etwas komisch aus, aber nach einigen Malen gewöhnt man sich an die Konsistenz. Wichtig ist, dass der Tiegel immer eben steht. Ansonsten hat man den Highlighter im Deckel kleben und leider auch am Rand des Tiegels. Beim Öffnen und Schließen des Deckels, verschmiert man leider immer etwas Produkt.
Der Duft des Highlighters ist für mich in Ordnung. Er riecht leicht nach Kosmetik, auf der Haut ist er aber gar nicht wahrnehmbar.

Auftragen lässt sich der Highlighter erstaunlicherweise sehr leicht. Durch die geleeartige Konsistenz dachte ich erst, dass der Highlighter sehr klebrig auf der Haut sein wird. Dem ist aber nicht so. Das Produkt entnehme ich immer mit einem kleinen Spatel und gebe mir etwas auf den Finger. Ich kann den Farsáli Jelly Beam Highlighter am besten mit den Fingern auftragen. Mit dem Pinsel geht es auch, allerdings habe ich dann das Gefühl, dass ich mir die Foundation abtrage. Tupfend gebe ich wirklich nur einen ganz kleinen Punkt Highlighter auf meine Wangenknochen und klopfe ihn mit den Fingerspitzen leicht ein. Anschließend nehme ich den Make-up-Schwamm oder auch den Finger und verblende das Produkt.

Farsáli Jelly Beam, Farbe: Glazed - Highlighter aufgetragen und unten verblendet
Highlighter aufgetragen (oben) und verblendet (unten)

Bei der Farbe „Glazed“ handelt es sich um ein schimmerndes Gold, welches auch auf der Haut wunderschön schimmert und ein tolles, leicht nasses Finish zaubert. Besonders in der Sonne kommt das Finish sehr gut zur Geltung. Highlighter nutze ich nicht sehr oft, da ich es meist einfach too much finde. Den Farsáli Jelly Beam Highlighter nutze ich jedoch gerne, gerade jetzt im Sommer und im Urlaub. Man kann den Highlighter auch in die Bodylotion mischen, um so einen tollen, leicht gold-schimmernden Teint zu bekommen. Oder man gibt den Highlighter unter die Foundation oder mischt einen Tropfen in die Foundation und trägt diese auf. Highlighten kann man mit dem Produkt alle möglichen Körperstellen, zum Beispiel auch auf die Schulterknochen. Trage ich den Highlighter morgens auf, ist er auch am Abend noch sichtbar. Ich habe allerdings festgestellt, dass der Highlighter bei großen Poren eher weniger geeignet ist. Ich habe, je näher ich zur Nase komme, vergrößerte Poren und genau da setzt sich der Highlighter wirklich stark ab. Die Poren werden sichtbarer und erscheinen bei mir größer als vorher.

Farsáli Jelly Beam, Farbe: Glazed - Highlighter mehrere Schichten
Highlighter aufgetragen mit mehreren Schichten

Was ich super finde, ist, dass der Highlighter auf der Haut pudrig und ganz zart ist. Mit pudrig meine ich aber nicht staubtrocken, sondern wirklich samtweich. Die Stelle die ich highlighte, in meinem Fall die Wangenknochen, fühlen sich so zart und geschmeidig an. Fährt man mit dem Finger oder der Hand über die gehighlightete Stelle, trägt sich das Produkt kaum ab. Der Highlighter enthält nährstoffreiche Inhaltsstoffe, die dafür sorgen, dass die Haut gepflegt und leicht geglättet wird.

Farsáli Jelly Beam, Farbe: Glazed - aufgetragen auf Wangenknochen

Mein Fazit zum Farsáli-Jelly-Beam-Farbe-Glazed

Für mich ist der Jelly Beam von Farsáli der Highlighter überhaupt. Ich bin eigentlich kein Freund von Highlightern, doch dieses Produkt hat mich überzeugt. Der goldene Schimmer auf der Haut lässt sich je nach Wunsch intensivieren. Hier sollte man allerdings nicht zu viele Schichten auftragen, denn dann wird der Highlighter etwas bröckelig. Nutzt man sehr wenig Produkt, erzeugt man ein leichtes  nasses, schimmerndes Finish, welches die gewünschte Stelle, besonders im Sonnenlicht, in Szene setzt. Der Preis ist zwar etwas höher, aber ich kann den Farsáli Jelly Beam Highlighter nur empfehlen.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen