alverde Sensitive Mascara, Farbe: Schwarz

Eine Mascara mit einer milden Rezeptur, die auch Kontaktlinsenträgerinnen benutzen können.

alverde Sensitive Mascara, Farbe: Schwarz

Im Folgenden werde ich etwas über die alverde Sensitive Mascara in der Farbe „Schwarz“ berichten. Man kann sie im Drogeriemarkt dm kaufen. Sie kostet laut meiner Recherch 3,99€. Ich würde das für eine Mascara in die mittlere Preiskategorie einordnen.

Herstellerversprechen von alverde

„Die alverde NATURKOSMETIK Mascara Sensitive ist durch ihre innovative, parfümfreie Rezeptur besonders für sensible Haut geeignet. Die milde Rezeptur ist mit Kamillen-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau angereichert.
– Innovative, parfümfreie Rezeptur

– Für sensible Haut geeignet
– Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Aufmachung des Produktes:

Die Mascara ist in einer türkisen und runden Form abgefüllt. Ich finde die türkise Farbe von außen betrachtet eigentlich sehr hübsch und nicht so langweilig wie schwarze Mascaraverpackungen. Durch die auffällige Farbe findet man die Mascara schnell in seiner Kosmetiktasche wieder.

Bürste der alverde Sensitive Mascara, Farbe: Schwarz

Anwendung des Produktes:

Die Mascara lässt sich durch leichtes Drehen öffnen und schließen. Überschüssige Farbe am Bürstchen lässt sich leicht abstreifen. Obwohl ich sagen muss, dass das bei meinem Exemplar eher selten notwendig war. Man kann das Produkt gut dosieren. Die Bürste ist jetzt nicht unbedingt groß und auch nicht klein. Sie ist auch nicht sehr dicht. Aber ich denke, dass gerade das für die gute Trennung der Wimpern sorgt. Es verklebt und verschmiert nichts. Der Wimpernaufschlag sieht sehr schön aus.
Die Bürste gleitet sehr sanft durch die Wimpern, es fühlt sich auf keinen Fall unangenehm an.

Farbe/ Konsistenz/ Haftfestigkeit:

Die Farbe, die auf die Wimpern abgegeben wird, ist ein schönes und sattes Schwarz. Die Formel trocknet sehr schnell.

Die Mascara hat keinen eigenen Duft – es ist auch eine parfümfreie Rezeptur. Ich als Kontaktlinenträgerin, hatte keine Schwierigkeiten mit der Mascara (es entstanden keine Unverträglichkeiten mit den Kontaktlinsen o.Ä.).

Die Mascara hält ca. 4 -5 Stunden, danach würde ich sie einfach wieder auftragen, damit die Wimpern wieder frisch getuscht sind und in satterer Farbe glänzen. Ich habe aber den Eindruck, dass die Mascara ziemlich wischfest ist und nicht so leicht verschmiert.

Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara
Wimpern mit alverde Sensitive Mascara, Farbe: Schwarz
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur alverde Sensitive Mascara, Farbe: Schwarz

Eine Mascara, die durch ihre parfümfreie Rezeptur für sensible Haut geeignet ist. Ich als Kontaktlinsenträgerin, kann das bestätigen, da bei mir keine Schwierigkeiten aufgetreten sind. Ich empfinde die Mascara im Auftrag sehr sanft. Außerdem gibt sie eine satte schwarze Farbe ab und erzielt ein schön getrenntes, tolles Ergebnis.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht