essence lash & brow gel mascara

Das Gel fixiert die Augenbrauen sehr gut und hält auch sehr lange.

essence lash & brow gel mascara - Flakon

Das Augenbrauengel ist für 1,95 € in den essence Theken (Standardsortiment) zu finden. Es enthält 9 ml und ist vegan.

Konsistenz: Gel
Farbe: Transparent
Frei von: Aceton, Öl, Alkohol

„Die transparente essence lash and brow gel mascara pflegt Augenbrauen und Wimpern. Außerdem werden widerspenstige Augenbrauenhärchen gebändigt und fixiert. Augenärztlich getestet.

Vegan.“

Quelle: www.dm.de

„AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL, PVP, PANTHENOL, CARBOMER, POTASSIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN.“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel

Das transparente Gel befindet sich in einer transparenten Kunststoffverpackung mit Drehdeckel und in blau gehaltener Aufschrift. Es ist nichts besonderes aber sieht dennoch gut aus. Der Deckel lässt sich gut öffnen und ausreichend fest wieder zudrehen. Der Applikator sieht aus wie ein Mascara-Bürstchen. Es hat weiß-transparente Borsten aus Kunststoff.

essence lash & brow gel mascara - Bürste

Augenbrauen

Die Anwendung des Gels ist sehr einfach. Mit dem Bürstchen kämme ich meine Augenbrauen in Form und durch das Gel werden sie fixiert. Das Gel ist flüssiger als andere Gels die ich bisher hatte aber dennoch fest genug damit nichts herunter läuft. Das Bürstchen ist total weich und angenehm an den Augenbrauen, es reizt dadurch auch nicht die Haut wenn man mit dem Bürstchen darüber streicht. Es bleibt ausreichend Gel am Bürstchen hängen um beide Augenbrauen damit in Form zu bringen. Nach der Anwendung sind die Augenbrauen leicht „nass“. Das trocknet aber sehr schnell und dann merkt man auch, dass die Augenbrauen etwas härter geworden und gut fixiert sind.

Wimpern

An den Wimpern habe ich es genau einmal ausprobiert. Es hat sich etwas komisch angefühlt, da die Wimpern nasser sind als wenn ich Mascara auftrage und einen Effekt konnte ich auch nicht erkennen. Daher benutze ich es lieber als Augenbrauengel.

essence lash & brow gel mascara - Augenbrauen ohne Produkt
Augenbrauen ohne Produkt

Haftfestigkeit und Abschminken

Wenn man nicht über die Augenbrauen drüber wischt etc. dann hält das Gel die Augenbrauen für einen ganzen Arbeitstag und länger in ihrer Form. Wasser allein reicht bei der Entfernung aber nicht aus. Mit normalen Abschminktüchern oder auch mit wasserfesten Abschminkprodukten bekommt man das Gel super herunter. Dazu gehe ich einfach 1-2 Mal mit einem Abschminktuch über die Augenbrauen. Es lässt sich also ohne rubbeln sehr gut entfernen.

essence lash & brow gel mascara - Augenbrauen mit Produkt
Augenbrauen mit Produkt

Mein Fazit zur essence lash & brow gel mascara

Das Gel fixiert meine Augenbrauen sehr gut und auch ausreichend lang. Die Anwendung ist super einfach und das Bürstchen ist angenehm weich. Es ist zu einem Lieblings-Produkt geworden und wird auch wieder nachgekauft. Ich kann es nur empfehlen.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung