#b.e. ROUTINE Aktivkohle Maske – Deep Cleansing Mask

Auf den ersten Eindruck eine interessante Maske, die aber leider bei meiner Haut nichts bewirkt hat.

#b.e. ROUTINE Aktivkohle Maske – Deep Cleansing Mask - Sachet

Die Maske gibt es bei dm pro Sachet für 1,25 € zu kaufen. Darin enthalten sind 8 ml.

#b.e. ROUTINE Aktivkohle Maske – Deep Cleansing Mask - Sachet Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Erster Eindruck

Die Aktivkohle Maske befindet sich in einem pinken Einzelsachet. Die Konsistenz des Produktes ist cremig und nicht zu flüssig. Sie duftet angenehm süßlich und besitzt eine schwarz-gräuliche Farbe.

Meine Haut vor der Anwendung

Meine Haut ist generell eher trocken und empfindlich. Vor der Anwendung hatte ich zudem leichte Unreinheiten auf meiner Haut.

#b.e. ROUTINE Aktivkohle Maske – Deep Cleansing Mask - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Die Anwendung

Ich trage die schwarze Maske, nachdem ich mein Gesicht gewaschen habe, mit einem flachen Foundationpinsel gleichmäßig in einer dünnen Schicht auf mein Gesicht und auf meinen Hals auf.
Die Maske lässt sich schön verteilen und ist angenehm kühl auf der Haut. Nach ca. 15 Minuten ist die Maske angetrocknet und ich wasche sie mit warmen Wasser ab.

#b.e. ROUTINE Aktivkohle Maske – Deep Cleansing Mask - Maske frisch aufgetragen
Maske frisch aufgetragen
#b.e. ROUTINE Aktivkohle Maske – Deep Cleansing Mask - Maske getrocknet
Maske getrocknet

Meine Haut nach der Anwendung

Zwar habe ich die Maske gut vertragen aber weder direkt nach der Anwendung konnte ich einen Unterschied zu davor feststellen, noch am Folgetag und einige Tage später konnte ich ebenfalls keine Verbesserungen an meiner Haut erkennen. Die Unreinheiten sind weder stärker noch schwächer als zuvor. Auch ist meine Haut immernoch trocken und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie besonders gut mit Feuchtigkeit versorgt worden wäre.

#b.e. ROUTINE Aktivkohle Maske – Deep Cleansing Mask - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zur #b.e. ROUTINE Aktivkohle Maske – Deep Cleansing Mask

Meiner Meinung nach ist die Maske für mich ihr Geld nicht wert. Für meine Haut funktioniert sie leider nicht

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit