Rival de Loop Professional Nails Nagellack, Farbe: 04

Durchschnittlicher Nagellack in einer klassischen, roten Farbe mit Stärken und Schwächen.

Rival de Loop Professional Nails Nagellack, Farbe: 04

Ich habe den „Rival de Loop Professional Nails Nagellack“ in der Farbe „04“ getestet. Der Nagellack kostet 99 Cent und ist derzeit bei Rossmann im Sale erhältlich. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, leider kann man die schwarze Schrift nicht besonders gut auf der dunkelroten Farbe lesen.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Brilliante Farbe und intensiver Glanz“

„Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Isobutyl Acetate, Stearalkonium Bentonite, Sucrose Acetate Isobutyrate, CI 77891, Diacetone Alcohol, CI 19140, CI 15850, Barium Sulfate.“

Pinsel des Rival de Loop Professional Nails Nagellack, Farbe: 04

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Die Farbe würde ich eher als ein dunkles, aber dennoch klassisches Rot beschreiben, das in der Verpackung etwas dunkler wirkt als auf dem Nagel selbst. Es ist weder Glitzer noch Schimmer enthalten.

Ich persönlich finde die Verschlusskappe etwas zu lang, sie liegt dadurch nicht stabil in der Hand. Der Pinsel ist sehr breit und fächert sich beim Auftrag gut auf, ich kann mir aber vorstellen, dass der Pinsel für jemanden mit kleineren Fingernägeln zu breit ist.

lackierte Nägel mit des Rival de Loop Professional Nails Nagellack, Farbe: 04

Der Lack lässt sich einfach und gut verteilen, er deckt bereits mit der ersten Schicht perfekt. Eine zweite Schicht intensiviert die Farbe lediglich.

Ich habe den Nagellack, wie beschrieben, auf einen Base-Coat aufgetragen, den Farblack dann mit einem Top-Coat versiegelt (auch die Nagelspitzen).

lackierte Nägel mit des Rival de Loop Professional Nails Nagellack, Farbe: 04

Die Trocknungszeit ist normal. Von der Haftfestigkeit bin ich etwas enttäuscht, nach zwei Tagen ist der Lack bereits an den Ecken abgesplittert und ich musste ihn ablackieren. Das Ablackieren hat relativ gut funktioniert, die rote Farbe ist an den Nagelrändern zunächst hängen geblieben, ließ sich mit einem sauberen Wattepad aber wieder abtragen.

lackierte Nägel mit des Rival de Loop Professional Nails Nagellack, Farbe: 04 - nach 2 Tagen

Mein Fazit zum Rival de Loop Professional Nails Nagellack, Farbe: 04

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag