IATITAI Pueraria Mirifica Reinigende Gesichtsseife

Die Seife reinigt das Gesicht gut, eine straffende Wirkung konnte ich (bisher) nicht feststellen.

IATITAI Pueraria Mirifica Reinigende Gesichtsseife

Kaufen könnt ihr die Gesichtsseife aktuell nur online bei flaconi.de, das 50g Seifenstück kostet ca. 12,90€.

Herstellerversprechen von IATITAI

„Als Inhaltsstoff hat sie die Heilpflanze Kwao Kura aus Thailand, dieser wird als Eigenschaft nachgesagt, verjüngend zu wirken. Sie soll die Haut nachhaltig straffen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtsseife

Auf den ersten Blick ist die Seife in einem Pappkarton verpackt. Beim Auspacken muss man dann leider feststellen, dass das eigentliche Seifenstück noch zusätzlich zweimal in Papier/Plastik verpackt ist. Ich achte da jetzt nicht so genau drauf, aber das war mir dann auch etwas zu viel.

IATITAI Pueraria Mirifica Reinigende Gesichtsseife

Die Seife selbst ist gelb und verströmt einen blumigen, aber auch kräuterigen Duft. Er erinnert mich ein wenig an Ingwer, aber ohne den Zitrusanteil darin, dafür dann mehr nach Kräutern duftend.

aufgeschäumte IATITAI Pueraria Mirifica Reinigende Gesichtsseife

Die Anwendung der Gesichtsseife ist einfach: Anfeuchten, aufschäumen, mit dem Schaum das Gesicht reinigen und wieder abwaschen. Ich bewahre die Seife in einer kleinen Schüssel auf. Das Aufschäumen klappt sehr gut, man benötigt nur wenig Wasser und kann dann schon einen einigermaßen festen und feinen Schaum produzieren. Der lässt sich gut auf dem Gesicht auftragen und es läuft nichts runter oder tropft. Ein spürbares anderes Hautgefühl bleibt nach der Anwendung nicht, die Haut fühlt sich nicht weicher an, spannt aber auch nicht.

Eine straffende Wirkung kann ich nach der vierwöchigen Anwendung nicht feststellen.

Haut vor dem Test der IATITAI Pueraria Mirifica Reinigende Gesichtsseife
Haut vor dem Test
Haut nach dem Test der IATITAI Pueraria Mirifica Reinigende Gesichtsseife
Haut nach dem Test

Mein Fazit zur IATITAI Pueraria Mirifica Reinigende Gesichtsseife

Das Konzept „Gesichtsseife“ hat mich überzeugt. Die versprochene Wirkung – straffere Haut – konnte ich nicht feststellen, was ich aber auf den Zeitraum zurückführe. Vielleicht kann ich eine Verbesserung sehen, wenn die Seife aufgebraucht ist.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung