ISANA Cremeseife Pure Eleganz (Nachfüllbeutel)

Eine gründlich reinigende Handseife, mit einem dezentem Duft nach lila Lilien.

ISANA Cremeseife Pure Eleganz (Nachfüllbeutel) - Verpackung

ISANA Cremeseife PURE ELEGANZ
Nachfüllbeutel
Geeignet für: trockene Haut
Preis: -,55 €
Inhalt: 500 ml
Erhältlich nur bei Rossmann, das es eine Eigenmarke ist, oder online.
Als Spender ist diese Cremeseife ebenfalls erhältlich.

ISANA Cremeseife Pure Eleganz (Nachfüllbeutel) - Verpackung Rückseite

„ISANA Cremeseife Pure Eleganz Nachfüllbeutel: reinigt und pflegt Ihre Hände Tag für Tag. Ausgesuchte Waschsubstanzen reinigen sanft und schonend. Ein natürliches, hautverwandtes Pflegelipid schützt und pflegt Ihre Haut. Der enthaltene Softpflege-Komplex hält Ihre Hände zart und geschmeidig. für trockene Haut mit Lilien- & Zedernholzduft pflegende Reinigung“

ISANA Cremeseife Pure Eleganz (Nachfüllbeutel) - Verpackung Rückseite

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL COCOATE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, SODIUM LACTATE, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CI 16185, CI 28440“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Cremeseife befindet sich in einer großen Kunststofftüte. Diese hat oben einen Verschluß / Ausguß, der erstmal entriegelt werden muß. Die Grundfarben sind in lila, wichtige Infos sind vermerkt. Das Design an sich gefällt mir sehr gut.

ISANA Cremeseife Pure Eleganz (Nachfüllbeutel) - Öffnung

Anwendung / Wirkung

Ich kaufe nur noch Nachfüllbeutel um die Umwelt zu schonen. So auch hier. Der Drehverschluß wird mit festem Dreh entriegelt, und dann kann man die Kappe abnehmen. Die Öffnung ist recht klein, und dadurch kann sie bestens in einen geeigneten Spender umgefüllt werden. Mit der enthaltenen Menge von 500 ml kann ich locker meinen Spender 2 – 3 Mal befüllen.

Die Seife an sich ist in einem fröhlichen Lila und recht flüssig, wie ich finde. In Kontakt mit Wasser schäumt die Seife nur mäßig auf, was auf dem Foto auch gut zu erkennen ist. Sie lässt sich gut verteilen, und vor allem reinigt sie sanft und zuverlässig die Hände. Selbst durch Gartenarbeit verschmutzte Hände, schafft sie wunderbar sauber zu bekommen.

Abspülen geht schnell und einfach.

ISANA Cremeseife Pure Eleganz (Nachfüllbeutel) - Konsistenz

Duft

Dieser ist sehr dezent und recht blumig. Die Duftrichtung ist mit Lilien- & Zedernholzduft angegeben, Lilien kann ich ganz entfernt wahrnehmen. Eine holzige Note hingegen kann ich nicht bestätigen, vielleicht etwas herbes. Die Mischung insgesamt gefällt mir gut. Allerdings könnte der Duft länger auf der Haut erhalten bleiben, nach dem Abtrocknen ist davon nichts mehr zu spüren.

Verträglichkeit

Meine Familie und ich haben die ISANA Cremeseife gut vertragen. Sie hat die Haut nicht ausgetrocknet. Von dem pflegendem Aspekt habe ich nicht groß was fest stellen können.

ISANA Cremeseife Pure Eleganz (Nachfüllbeutel) - Schaumverhalten

Mein Fazit zur ISANA Cremeseife Pure Eleganz (Nachfüllbeutel)

Insgesamt eine gute Handseife, mit einem sehr dezentem Duft, der ruhig länger halten könnte. Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, ich glaube für 0,55 € kann man auch nicht mehr erwarten.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus