4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil Bodyspray

Ein kleiner Schatz aus meiner Sammlung! Das Bodyspray hat einen erfrischenden neuartigen Duft, der mich gerade im Sommer verzaubert.

Preis: ca. 10€
Inhalt: 75ml
Geeignet für: Damen und Herren, UNISEX
Erhältlich in Drogerien, Parfümerein und online.
Duftnote: Fruchtig, Würzig
Kopfnote: Blutorange, Basilikum
Nach Öffnung noch 36 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von 4711

„Kraftvoll und Energie geladen: Das exotische Aroma sonnengereifter Blutorangen kombiniert mit dem würzigen, charaktervollen Duft des Basilikums – das ist Blood Orange & Basil. Der Duft wirkt stimulierend und sorgt für gute Laune.“

Zu den Inhaltsstoffen konnte ich leider nichts finden.

Sprühkopf - 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil Bodyspray

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

Verpackung / Anwendung

Das Refreshing Bodyspray befindet sich in einem Glasflakon, der für 4711 sehr modern daher kommt. Er ist aus grünem, mattem Glas, welches durchsichtig ist. Somit hat man immer den Füllstand im Blick. Oben ist ein abnehmbarer Deckel, darunter befindet sich der Zerstäuber. Dieser ist einfach zu bedienen. Der Sprühnebel ist fein und recht feucht, aber für ein Bodyspray völlig normal. Die klare Textur legt sich auf die Haut und trocknet innerhalb von Sekunden. Zurück bleibt ein angenehmes Hautgefühl, überhaupt nicht klebrig.

Das Design ist eine Mischung aus Retro und modern. Insgesamt sehr ansprechend, auch für die jüngere Generation. Informationen sind vermerkt.

Konsistenz - 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil Bodyspray

Duft / Halt

Der Duft ist hier sehr außergewöhnlich, wie ich finde. Geradlinig und ohne viel drum herum. Blutorange und Basilikum, und somit aromatisch-fruchtige Noten gepaart mit einer würzigen Note. Die Mischung ist sehr gelungen und überhaupt nicht altbacken (wie man vielleicht von 4711 erwartet). Er verwöhnt sofort die Sinne und verbreitet gute Laune, Energie und macht einfach nur glücklich. So stelle ich mir den idealen Urlaubsduft vor.

Ich brauche etwa 2 – 3 Sprühstöße, aber das muss jeder selber entscheiden. Zuviel sollte man allerdings nicht nehmen, dann könnte er zu stark wirken. Ich benutze ihn am Tag sowie auch abends gleichermaßen.

Die Haftfestigkeit ist recht gut, auf der Haut hält er einige Stunden. Auf der Kleidung z.B. einem Schal hält er viel länger. Ich kann ihn noch Tage später dort wahrnehmen.

Verträglichkeit

Ich habe keinerlei Beeinträchtigungen bekommen.

Geeignet für:

Es ist als UNISEX-Duft deklariert. Ich mag ihn sehr gerne, und finde ihn für Damen super geeignet. Auch Jüngere können damit etwas anfangen und ist nicht nur „Omas“.

Meinem Mann kann ich allerdings damit nicht ankommen, er findet ihn zu feminin. Für einen Männerduft fehlen einfach die recht herben-holzige Akzente.

Mein Fazit zum 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil Bodyspray

Aus der 4711 ACQUA COLONIA Serie mag ich das Orange & Basil Bodyspray am meisten, da der Duft die aromatische Blutorange und die Würzigkeit des Basilikums sehr schön verbindet. Ich benutze das Spray schon eine Weile und kann es nur empfehlen. Die Herstellerversprechen werden voll erfüllt.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl