essence volume booster lash primer

Das Produkt gibt ein dezentes Volumen, hält den Schwung sehr gut und pflegt die Wimpern.

essence volume booster lash primer

Der Lash Primer befindet sich in einem weißen Flacon mit apricotfarbenem Deckel. Der Überschussabstreifer verhindert, dass zu viel Produkt entnommen wird. Enthalten sind 7ml und der Preis liegt bei 2,75€.

Herstellerversprechen von essence

„Der essence cosmetics Wimperntusche volume booster lash Primer white ist angereichert mit Acai-Öl und Mango-Butter und wird unter der Mascara aufgetragen. So schenkt er Wimpern einen extra Volumen Boost. Dabei kann er zusammen mit jeder Mascara verwendet werden“

„AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, ACACIA SENEGAL GUM, GLYCERYL STEARATE, STEARIC ACID, TALC, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, VP/EICOSENE COPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, AMINOMETHYL PROPANOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TOCOPHERYL ACETATE, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, TOCOPHEROL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, MANGIFERA INDICA (MANGO) SEED BUTTER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, METHYLPROPANEDIOL, LAURIC ACID, LAURYL ALCOHOL DIPHOSPHONIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Bürste des essence volume booster lash primers

Meine persönliche Erfahrung

Bürstchen:

Der Bürstenkopf ist lang und schmal und hat recht kurze Synthetikborsten. Das Bürstchen hat eine leichte „Sanduhrenform“ und wird in der Mitte etwas schmaler.

Der Primer wird vor der Mascara auf die Wimpern aufgetragen. Jede einzelne Wimper wird bereits beim ersten Auftrag von dem Produkt umschlossen und soll dadurch die Wimpern dicker und voluminöser aussehen lassen. Der Primer verklebt die Wimpern nicht, sondern trennt diese sehr schön.
Das Produkt ist weiß.
Im Anschluss wird die Mascara wie gewohnt aufgetragen.

Effekt:

Eine Mascara, die wenig Volumen verleiht, kann mit diesem Primer aufgewertet werden. Dabei ist der Effekt aber nur sehr dezent, man braucht bei der Anwendung keine Sorge haben, dass die Wimpern zu dicken Fliegenbeinchen verklumpen. Ich hätte mir sogar ein etwas intensiveres Ergebnis gewünscht. Dennoch sieht man einen Unterschied und die Wimpern sehen dichter und voluminöser aus.
Die Mascara lässt sich sehr gut auf den Primer auftragen. Je nach Mascara muss man diese aber sehr gründlich auftragen, um die weiße Primerschicht zu verdecken.
Sicherlich ist es auch möglich das Produkt zu schichten (Primer/Mascara/Primer/Mascara), aber da mir die Mascara bei mehreren Schichten zu bröselig wird, habe ich es nicht ausprobiert.

Ich habe aber festgestellt, dass der Schwung der Wimpern bei vorheriger Anwendung des Primers viel länger hält, als ohne. Somit ist selbst wasserlösliche Mascara haltbarer und der Schwung hält zudem den ganzen Tag.

Die pflegenden Öle spenden den Wimpern eine zusätzliche Portion Pflege und meine Wimpern fühlen sich gesund und gepflegt an.

Wimpern ohne/mit essence volume booster lash primer
Wimpern ohne/mit essence volume booster lash primer

Mein Fazit zum essence volume booster lash primer

Der Primer ist ein tolles Hilfsmittel, um die Wirkung der Mascara zu intensivieren. Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht