Dove Oil Care Nährpflege Shampoo

Mir gefällt das Haargefühl nach der Anwendung leider nur bedingt und meine Haare fühlen sich dadurch eher trocken an.

Dove Oil Care Nährpflege Shampoo

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich eine neue Haarpflegeserie von Dove verwendet. Das Shampoo aus der Oil Care Nährpflege Reihe möchte ich euch nun vorstellen. Der Preis liegt zwischen zwei und drei Euro und die Flasche hat einen Inhalt von 250ml.

Herstellerversprechen von Dove

„Dove Oil Care Nährpflege Shampoo: mit Nutri-Ölenpflegt widerspenstiges Haar wunderbar geschmeidig & kontrolliert Frizz.*
*Bei Verwendung von Shampoo und Spülung gegenüber Shampoo ohne Pflegestoffe.“

Dosieröffnung - Dove Oil Care Nährpflege Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Optik & Verpackung

Die Optik ist relativ schlicht, das Fläschchen ist größtenteils in Weiss gehalten. Die Form gefällt mir dafür ziemlich gut. Die Flasche läuft nach oben hin etwas enger zusammen, was optisch definitiv etwas her macht. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und die Dosieröffnung hat eine gute Größe, sodass sich das Produkt leicht dosieren lässt.

Konsistenz - Dove Oil Care Nährpflege Shampoo

Anwendung & Effekt

Das Shampoo ist meiner Meinung nach nicht super ergiebig, ich brauche hier schon eine gute Menge, um meine Haare ordentlich damit einzuschäumen. Man kann das Shampoo nicht so gut im Haar verteilen, da es keine allzu große Schaumwirkung hat, man muss also jede Haarpartie für sich behandeln, was mir persönlich etwas zu umständlich ist. Ausspülen lässt sich das Produkt dafür sehr gut, ich nehme dafür immer lauwarmes Wasser.

Mir gefällt der Effekt mit dem Shampoo leider auch nicht. Obwohl das Shampoo auf eine Öl-Pflege setzt, so fühlen sich meine Haare nach der Haarwäsche leider auch eher ausgetrocknet an. Die Haare sind zwar quietschig sauber und glatt, dafür aber auch leicht trocken und spröde und dieser Effekt verstärkt sich mit jeder Anwendung.

Haare vor dem Test - Dove Oil Care Nährpflege Shampoo
Haare vor dem Test
Haare nach dem Test - Dove Oil Care Nährpflege Shampoo
Haare nach dem Test

Duft

Der Duft hier ist sehr angenehm, ich empfinde ihn als seifig-süßlich. Mein Freund ist der festen Überzeugung, dass meine Haare damit nach Honig duften und er mag den Geruch ebenfalls gerne.

Mein Fazit zum Dove Oil Care Nährpflege Shampoo

Mir gefällt das Haargefühl nach der Anwendung leider nur bedingt und meine Haare fühlen sich dadurch eher trocken an, weshalb ich das Shampoo in Zukunft nicht weiter verwenden möchte.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar