NIVEA fresh pure 48h Deodorant Spray

Die Deosprays von Nivea sind sehr gut! Ich habe jetzt das "fresh pure" ausprobiert und bin begeistert.

Ich habe mir das Deo von Nivea bei dm gekauft. Für 150 ml zahlt man 1,55€.

Herstellerversprechen von NIVEA

„NIVEA Deo Fresh Pure bietet 48h lang zuverlässigen Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH). Die erfrischende Formel mit dem naturidentischen Wirkstoff Bio-Florine lässt die Haut frei atmen und verspricht die optimale Kombination aus Pflege und wirksamem Schutz vor Körpergeruch.
Gefahr: Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. Nicht in die Augen sprühen. Nicht auf gereizter oder geschädigter Haut anwenden. Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch. Benutzung nur entsprechend Verwendungszweck. Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50°C aussetzen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung geben.“

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Propylene Glycol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Parfum“

Verpackungsrückseite - NIVEA fresh pure 48h Deodorant Spray

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Die weiße längliche Deoflasche ist mit blauer und grüner Schrift verziert. Oben befindet sich der dunkelblaue Sprühkopf. Diesen muss man erst drehen, um sprühen zu können, beides funktioniert sehr einfach.

Für den Sommer wollte ich einmal eine andere Duftrichtung der Nivea Deosprays benutzen und bin im Geschäft auf „fresh pure“ gestoßen. Dieses duftet frisch und süßlich, ein bisschen zitronig.

Auch lange nach dem Aufsprühen riecht man den Duft noch, er überdeckt Schweißgeruch oder lässt ihn gar nicht erst durchkommen. Auch beim Sport ist von Schweiß nichts zu riechen.

Man sollte die Sprühflasche beim Aufsprühen ca. 15 cm weg von der Achsel halten, ansonsten gibt es weiße Flecken, die auf der Haut und der Kleidung sichtbar sind.

Aber auch bei richtiger Anwendung sollte man das Deo kurz einziehen lassen, bevor man sich anzieht, um das Risiko der weißen Flecken zu verringern.

Sprühkopf - NIVEA fresh pure 48h Deodorant Spray

Das Deo ist gut hautverträglich und löst keine allergischen Reaktionen aus. Nur kurz nach dem Rasieren sollte man aufpassen, da es dann schon einmal brennen kann beim Auftragen.

Im Herstellerversprechen steht, dass das Deo von Nivea 48 Stunden hält. Davon konnte ich mich noch nicht überzeugen, da ich mich noch nie 48 Stunden nicht gewaschen habe.

Mein Fazit zum NIVEA fresh pure 48h Deodorant Spray

Ich bin sehr zufrieden und finde den frischen zitronigen Duft besonders gut für die heißen Sommertage. Man fühlt sich den ganzen Tag frisch und sauber, selbst bei 30 Grad.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch