Batiste Divine Dark Dry Shampoo

Mein absoluter Favorit, ich habe es immer dabei! Himmlisch für alle Dunkelhaarigen.

Batiste Divine Dark Dry Shampoo

Das Batiste Trockenshampoo kostet ca. 3,65 € für 200 ml. Die Richtung „divine dark“ hat außerdem etwas braune Farbe enthalten.

Herstellerversprechen von Batiste

„Speziell für dunkles Haar: Das Trockenshampoo batiste Hint of Colour verleiht dem Haar neben neuer Vitalität und Fülle auch einen Hauch von Farbe. Es belebt das Haar und gibt einen frischen Duft. Die enthaltenen Farbpigmente verbinden sich perfekt mit der Haarfarbe , ohne dass weiße Rückstände zurückbleiben. Ideal zwischen Haarwäschen oder auf Reisen.“

„BUTANE, ISOBUTANE, PROPANE, ORYZA SATIVA (RICE) STARCH, ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, LINALOOL, DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE, CETRIMONIUM CHLORIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides).“

Sprühkopf - Batiste Divine Dark Dry Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Die Verpackung ist zwar recht groß, liegt aber gut in der Hand. Mit dem Sprühkopf kann man es gut dosieren. Die Farbe auf der Verpackung entspricht der Farbe des Produkts.

Man braucht nur wenig Produkt. Dieses sprüht man auf den Haaransatz, reibt es mit den Fingern kurz ein und kämmt die Haare aus. Das Produkt färbt nicht auf die Kleidung ab. Trotzdem sollte man etwas Sprühabstand halten und sich die Hände danach waschen.

Duft

Der Duft ist sehr frisch, orientalisch-blumig und sehr dominant. Er verfliegt auch über den Tag hinweg nicht. Mir persönlich gefällt er total gut und mich stört es auch nicht, ihn über den Tag hinweg immer wieder zu riechen.

Wirkung

Ich finde die Wirkung total klasse. Die Farbe ist sichtbar (kann aber auch ausgeblendet werden) und man kann somit einen Ansatz kaschieren. Die Haare sehen nicht mehr fettig, sondern seidig-geschmeidig aus und sind sehr griffig, voluminös und gut stylebar.

Bei mir hält der Effekt etwa fünf Stunden, dann würde ich noch mal auffrischen. Auch in dunklen Haaren sieht man keine Spur des Produkts.

Haare ohne Batiste Divine Dark Dry Shampoo
Haare vor der Anwendung
Haare mit Batiste Divine Dark Dry Shampoo
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum Batiste Divine Dark Dry Shampoo

Mein absoluter Liebling unter den Trockenshampoos. Ich kaufe es immer wieder nach! Alleine die Größe ist nicht optimal zum Reisen, die travel size habe ich bisher nur in der normalen Variante entdeckt.

Top für alle Dunkelhaarigen zwischen zwei Haarwäschen, vor dem Nachfärben oder für mehr Volumen!

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung