eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Pomegranate Raspberry (Stift)

Sehr gute Lippenpflege für leicht trockene bis normale Lippen.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Pomegranate Raspberry (Stift)

Der eos Organic Lip Balm in Stiftform ist für ca. 2,95 Euro bei Rossmann, dm oder auch in diversen Online Shops, wie z.B. Flaconi erhältlich. Er enthält 4g und ist 12 Monate haltbar. Der Stift ist in einem beerigen Ton gehalten, welcher super zu Himbeere und Granatapfel passt. Die Umverpackung ist sehr hübsch gestaltet. Ebenfalls in den passenden Farben und sehr sommerlich.

Verpackungsrückseite - eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Pomegranate Raspberry (Stift)

Herstellerversprechen von eos

„eos präsentiert einen besonders exotischen Früchtemix für Ihre Lippen! Das fruchtig-frische Aroma von saftiger Himbeere vereint sich mit feinherbem Granatapfel und sorgt für ein unwiderstehlich fruchtiges Pflege-Erlebnis. Der Lippenbalsam Pomegranate Raspberry besteht zu 95 % aus biozertifizierten und zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen. Reich an wohltuender Sheabutter und feuchtigkeitsspendendem Jojobaöl sorgt er für zarte, weiche und sensationell geschmeidige Lippen.“

Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax/Cera Alba (Cire d’abeille)*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Natural Flavor (Aroma), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Punica Granatum Seed Oil*, Rubus Idaeus (Raspberry) Leaf Extract*, Tocopherol, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Beta-Sitosterol, Squalene, Linalool1 *Organic, 1Component of Natural Flavor *Ingredients from organic farming.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Der Drehmechanismus meines Stiftes funktioniert leider nicht sehr gut. Zwar lässt er sich ohne Probleme herausdrehen, aber leider lässt er sich nicht mehr zurück drehen, was wirklich sehr unpraktisch ist. Wenn ich den Deckel wieder auf den Stift setzen möchte, muss ich den Balm erst wieder etwas herein drücken, um ihn nicht mit dem Deckel zu beschädigen.

Duft & Textur

Der Duft des eos Lip Balms ist fruchtig und leicht süß. Dabei erinnert er mich leicht an Himbeere und wirkt dabei nicht zu künstlich und aufdringlich. Die Textur ist sehr cremig. Auch mit wenig Druck gleitet der Lip Balm sanft über die Lippen und gibt genügend Produkt ab. Er hat keine Farbabgabe, ist also farblos und hinterlässt einen leichten Glanz und durchfeuchteten Eindruck auf den Lippen. Die Lippen sehen gut mit Feuchtigkeit versorgt und gesund aus.

Mine des eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Pomegranate Raspberry (Stift)

Pflegewirkung

Direkt nach dem Auftrag fühlen sich meine Lippen geschmeidig an. Das Produkt braucht einen kurzen Moment, um sich auf die Lippen zu legen. Anfangs ist es noch etwas schmierig auf den Lippen. Nach wenigen Minuten sind sie allerdings sehr weich. Wenn ich leichte trockene Stellen habe, sind diese natürlich nicht sofort verschwunden, aber ich merke, dass sie im Laufe des Tages nachlassen, da sich der Lip Balm wie eine pflegende Schutzschicht auf die Lippen legt. Das Tragegefühl ist dabei sehr angenehm. Man merkt ihn auf den Lippen kaum. Ich empfinde die Pflegewirkung auch als sehr nachhaltig. Wenn ich ihn mir am Abend auf die Lippen gebe, brauche ich ihn am nächsten Tag eigentlich nicht zu verwenden, da sie dann den ganzen Tag über sehr weich und geschmeidig sind.

Ob extrem raue und geschädigte Lippen ausreichend gepflegt werden, kann ich nicht sagen, da ich diese nicht habe. Bei mir spendet der Lip Balm aber intensiv Feuchtigkeit und pflegt sehr gut. Daher habe ich den Eindruck, dass er für strapazierte Lippen auch gut geeignet sein könnte.

Meine Lippen haben den Lip Balm von eos sehr gut vertragen.

Lippen mit eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Pomegranate Raspberry (Stift)

Mein Fazit zum eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Pomegranate Raspberry (Stift)

Der „eos Organic Stick Lip Balm“ in der Sorte „Pomegranate Raspberry“ gefällt mir sehr gut. Für meine leicht trockenen Lippen ist die Pflegewirkung völlig ausreichend. Meine Lippen werden sehr gut gepflegt, daher kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Leider funktioniert der Drehmechanismus bei meinem Stift nicht sonderlich gut. Aber vielleicht habe ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen