alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Eine Spülung, die das Haar spürbar geschmeidiger und leichter kämmbar macht.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Im Folgenden werde ich über die alverde Glanz Spülung mit Bio-Rohrzucker berichten. Man kann sie im Drogeriemarkt dm kaufen. Sie kostet laut meiner Recherche ca. 1,95€ und beinhaltet 200 ml.

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegenden Rezepturen mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein pflegen die Haarstruktur. Pflanzliches Glycerin und Bio-Rohrzucker sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit des Haares bewahrt wird und wirken einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Aufmachung des Produktes:

Die Spülung steht auf dem Kopf und man kann sie so von dem Shampoo der Serie gut unterscheiden.

Es handelt sich bei der Verpackung um eine weiße Plastikflasche. Das Ganze ist liebevoll gestaltet, es ist ein Löffel mit Bio-Rohrzucker zu sehen. Die Farben, die auf der Verpackung zu sehen sind, harmonieren sehr schön miteinander. Außerdem ist noch ein Vermerk auf der Flasche abgedruckt, der besagt, dass es eine neue Rezeptur ist und dass die Spülung keine Silikone enthält.

Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Anwendung des Produktes:

Die Spülung habe ich in Kombination mit den anderen Produkten der Glanz-Serie von alverde ausprobiert. Ich habe meine Haare jeden Abend zuerst mit dem Shampoo der Serie gewaschen und anschließend die Pflegespülung benutzt. Meine Haare sind es gewohnt, dass ich eine Haarspülung benutze. Ich habe schulterlanges Haar, welches definitiv Pflege und Feuchtigkeit benötigt. Denn meine Haare sind ohne Spülung nicht gut genug kämmbar (im trockenen sowie auch nassen Zustand).

Die Flaschenform liegt gut in der Hand und auch dass die Flasche auf dem Kopf steht gefällt mir gut. Die Größe der Dosieröffnung ist perfekt, so dass man die Spülung leicht herausdrücken kann. Die Konsistenz ist relativ fest und hat eine weiße Farbe. Eine kleine Menge davon reicht schon aus. Trotz ihrer recht festen Konsistenz lässt sie sich super leicht in mein schulterlanges Haar einmassieren und verteilen.

Während des Verteilens in den Haaren merke ich schon, dass sich diese weicher anfühlen.

Das Produkt lässt sich nach dem kurzen Einwirken sehr gut wieder ausspülen.

Duft/Pflege/Wirkung:

Wenn man die Spülung öffnet, nimmt man sofort den süßlichen Duft wahr. Er ist für mich sehr intensiv und sehr dominant. Natürlich ist er beim Auftragen auf das nasse Haar noch intensiver. Ich würde es als Zuckerwattenduft beschreiben. Für jemanden, der süße Dufte sehr gerne mag, für den ist die Spülung auf jeden Fall etwas. Den Duft nehme ich ca. 3-4 Stunden wahr.

Die Spülung verleiht den Haaren viel Pflege. Sie wirken schon während der Einwirkzeit weicher und geschmeidiger. Dies macht sich auch im Trockenzustand bemerkbar. Die Haare lassen sich sehr gut kämmen (trocken und auch nass). Sie fühlen sich spürbar geschmeidiger. Kleine Knötchen werden gut gelöst, so dass ich keine Schwierigkeiten mit der Haarbürste habe.

Der natürliche Glanz wird unterstrichen und meine Haare strahlen bis in die Spitzen. Ich habe außerdem den Eindruck, dass die Spitzen weicher wirken und sich nicht mehr so splissig anfühlen.

Haare zu Testbeginn - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker
Haare zu Testbeginn
Haare nach Testende - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker
Haare nach Testende

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Ich bin begeistert von dieser Spülung, denn sie hat mich ganz stark mit ihrer pflegenden Rezeptur überzeugt. Meine Haare werden mit Feuchtigkeit versorgt und wirken nach dem 4-wöchigen Test nicht mehr so trocken. Meine Haare lassen sich sehr gut kämmen (trocken wie nass) und ich habe nun auch keine Probleme mehr mit kleinen Knötchen (die bei meinen Haaren sonst häufig zu finden sind, da ich vor allem am Hinterkopf Locken haben, die sich gerne zu Knoten zusammentun). Das Einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist der Duft. Mir war er einfach zu stark und dominant. Aber das ist ja auch totale Geschmackssache.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXXXpflegt die Haarstruktur