Garnier Fructis Hydra Aloe Kräftigende Spülung

Leichte und angenehme Spülung, die meine Haare sogar den Tag darauf fluffig aussehen lässt.

Garnier Fructis Hydra Aloe Kräftigende Spülung

Zu kaufen gibt es die Hydra Aloe Spülung in diversen Drogerien, aber auch online zu einem Preis von ca. 2,45€. Enthalten sind 200ml. Wie die gesamte Serie ist auch dieses Produkt in einem schönen Mintton gehalten.

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Für Pinkmelon habe ich die gesamte Hydra Aloe Reihe in Kombination getestet. In diesem Testbericht geht es allerdings nur um die Spülung, welche für normales Haar sein soll.

Garnier Fructis Hydra Aloe Kräftigende Spülung

Die Verpackgung lässt sich sehr einfach öffnen und schließen, auch das Dosieren funktioniert problemlos. Den Duft finde ich wirklich grandios, allerding fällt es mir sehr schwer ihn zu beschreiben, denn er riecht sauber, mild und auch etwas frisch und ist identisch mit dem des Shampoos. Ich finde den Duft sehr angenehm und wahrscheinlich wird er vielen gefallen.

Dosieröffnung - Garnier Fructis Hydra Aloe Kräftigende Spülung

Die Spülung ist von der Konsistenz her angenehm fest, sodass man unter der Dusche nicht hektisch werden muss, um das Produkt ins Haar einzuarbeiten. Der gleichmäßige Auftrag hat bei mir auch immer sehr gut funktioniert. Beim Auswaschen der Spülung werden die letzten kleinen Knötchen einfach aus dem Haar gespült und es fühlt sich extrem weich an. Allerdings unterscheidet sich das Produkt, was die Anwendung und das Haargefühl angeht, nicht von den anderen Fructis Spülungen.

Konsistenz - Garnier Fructis Hydra Aloe Kräftigende Spülung

Die Nasskämmbarkeit ist nach der Spülung ein Traum, denn die Bürste gleitet einfach nur durchs Haar. Trocken gefällt mir das Haargefühl ebenso, denn mein Haar fühlt sich danach immer total seidig an. Das Gute ist außerdem: Diese Spülung beschwert das Haar überhaupt nicht, wodurch meine Mähne noch Tage danach total fluffig aussieht.

Haare vor/nach dem Test der Garnier Fructis Hydra Aloe Kräftigende Spülung

Mein Fazit zur Garnier Fructis Hydra Aloe Kräftigende Spülung

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen total erfüllt. Auch die Spülung würde ich mir eher nachkaufen, auch wenn sich die Haare für mich nach der Anwendung nicht anders anfühlen, als mit anderen Spülungen. Allerdings hat sich seit Beginn der Testphase mein Haarzustand sehr verbessert und ich kann nicht ausschließen, ob der Glanz meiner Haare nur vom Shampoo, von der Spülung oder vom Leave-in Produkt kommt, weshalb ich wieder zu diesem Produkt greifen würde.
Für mich gibt es für die Serie auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar