alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Da mir die Spülung zu künstlich-süß riecht und sie nicht zu meinem Haartyp passt, ist es leider kein Nachkaufprodukt für mich.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Für pinkmelon.de durfte ich die neue Glanz-Haarpflege-Serie mit Rohrzucker von alverde testen, welche aus einem Shampoo, einer Spülung, einer Haarkur sowie einer Sprühkur besteht. Hier geht es um die Spülung.

Alverde ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm und deshalb nur dort erhältlich. Die Spülung kostet ca. 1,95€ für 200ml Inhalt. Es handelt sich um von Natrue zertifizierte Naturkosmetik.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Glanz Spülung von alverde NATURKOSMETIK pflegt die Haarstruktur dank ihrer Rezeptur mit Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Weizenprotein. Die Formulierung mit pflanzlichem Glycerin und Bio-Rohrzucker bewahrt die Feuchtigkeit des Haares und wirkt einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.
– Mit Bio-Rohrzucker
– Ohne Silikone
– Glanzloses und sprödes Haar
– Vegan“

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Brassica Alcohol, Glycine Soja Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Inulin, Isoamyl Laurate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Decyl Oleate, Parfum**, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Glucose*, Sodium Levulinate, Geraniol**, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate

*ingredients from natural organic agriculture/** from natural essential oils

Verpackungsrückseite - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Ausgangslage:

Meine Haare gehen bis zum Schulterblatt und ich trage einen Pony. Sie sind nicht gefärbt, glatt bis leicht wellig und recht dick. Ich wasche sie täglich, da Ansatz und Pony schnell fettig aussehen. Deshalb sind die Spitzen trocken und neigen zu Spliss.

Die Flasche ist weiß und aus Kunststoff. Im Gegensatz zum Shampoo steht die Flasche der Spülung auf dem Kopf. Das macht Sinn, da sie nicht so flüssig wie das Shampoo ist. Die Farbe des Deckels ist rosa. Er lässt sich leicht, auch einhändig unter der Dusche, öffnen und schließen. Die Spülung lässt sich sehr präzise dosieren.

Dosieröffnung - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Die Spülung riecht leider wie das Shampoo: süßlich-klebrig, wie ein Energy-Drink. Nach dem Ausspülen ist der Duft aber nicht mehr im Haar wahrnehmbar.

Wenn ich das alverde Glanz-Shampoo verwende, muss ich nachher jedes Mal eine Spülung oder Kur verwenden (sonst meist nur jedes 2. Mal), da sich meine Haare sonst nicht gut kämmen lassen.

Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Die Spülung ist weiß und relativ fest, lässt sich aber sehr gut im Haar verteilen. Nach dem Einwirken emulgiere ich sie mit etwas Wasser auf und spüle sie aus. Sie lässt sich auch gut wieder ausspülen. Meine Haare sind dann weicher und nass besser kämmbar, aber nicht nachhaltig gepflegt. Sie wirken immer noch leicht frizzig. Meine trockenen Haare verkletten mehr als gewöhnlich. Einen besonderen Glanz kann ich leider nicht feststellen.

Nach 4-wöchigem Test sehen meine Haare kraftloser und stumpfer aus als zu Beginn. Ich denke, die Spülung passt einfach nicht zu meinem Haartyp. Positiv kann ich hervorheben, dass meine Haare nicht beschwert werden.

Haare vor/nach dem Test der alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Da mir die Spülung zu künstlich-süß riecht und sie nicht zu meinem Haartyp passt, ist es leider kein Nachkaufprodukt für mich.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXXOOpflegt die Haarstruktur