The Body Shop Olive Body Butter

Die Body Butter hat einen angenehmen Duft nach Oliven und spendet der Haut Feuchtigkeit.

The Body Shop Olive Body Butter

Online oder in den Shops von The Body Shop bekommt man diese Body Butter in 3 verschiedenen Größen:
50 ml – 6,00 €
200 ml – 17,00 €
400 ml – 34,00 €

Ich habe hier die kleinste Variante mit 50 ml für 6,00 €. Sie ist für sehr trockene Haut geeignet und soll 48 Stunden Feuchtigkeit spenden.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Verwöhnen Sie Ihre Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit aus dieser in mediterranen Duftnoten gehaltenen, nährenden Body Butter mit Olive. Dank der hohen Wirksamkeit wird Ihre Haut bis zu 48 Stunden bestens versorgt und bleibt länger samtig-weich. Body Butter. Spendet 48 Stunden Feuchtigkeit. Für sehr trockene Haut. Dezenter mediterran-frischer Duft. Zieht rasch ein. Organisches Community Trade Olivenöl aus Italien. Community Trade Shea- und Kakaobutter aus Ghana”

Quelle: www.thebodyshop.de

Verpackungsrückseite - The Body Shop Olive Body Butter

“Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Butyrospermum Parkii Butter, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cyclohexasiloxane, Cetearyl Alcohol, Lanolin Alcohol, Phenoxyethanol, Parfum, Methylparaben, Xanthan Gum, Propylparaben, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Sodium Hydroxide, Geraniol, Citral, Citric Acid, Caramel, CI 77288.”

Quelle: www.thebodyshop.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter befindet sich in einer olivgrünen Kunststoffdose mit schwarzem Deckel. Auf dem Deckel befindet sich ein Aufkleber, ebenfalls in Olivgrün und wird mit Olivenzweigen verziert. Die Schrift darauf ist dezent und grau/silber. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen.

geöffneter Tiegel - The Body Shop Olive Body Butter

Die Body Butter hat eine etwas festere Konsistenz, ähnlich wie Butter direkt aus dem Kühlschrank, aber dennoch cremig. Mit dem Finger lässt sich die Körperbutter ganz einfach entnehmen. Auf der warmen Haut ist sie auch nicht mehr ganz so fest und lässt sich ganz einfach verteilen. Man benötigt nicht viel Produkt und ist somit sehr ergiebig.

Duft

Die Körperbutter duftet nach natürlicher Olive (ähnlich wie Olivenöl) und auch etwas nach Kräutern wie ich finde. Insgesamt ist es ein angenehmer und nicht zu aufdringlicher Duft. Er ist auch nach mehreren Stunden noch wahrnehmbar.

Konsistenz - The Body Shop Olive Body Butter

Wirkung

Es dauert etwas länger bis die Körperbutter eingezogen ist als bei Bodylotions. Aber trotzdem geht es recht schnell. Man merkt aber, dass ein Feuchtigkeitsfilm auf der Haut zurückbleibt, der sehr angenehm ist und nicht klebt. Daher verwende ich die Body Butter nur abends damit sie über Nacht einziehen kann. Wenn man sie morgens benutzt, sollte man schon einige Minuten warten bis die Creme eingezogen ist und nur der Feuchtigkeitsfilm zu spüren ist. Danach ist es auch kein Problem eine Jeans anzuziehen. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und ist am nächsten Tag auch noch spürbar. Ich habe trockene Haut und mir reicht es tatsächlich, mich alle 2 Tage damit einzucremen. Dadurch hält die kleine Dose auch sehr lange. Die Haut ist danach spürbar weich und zart.

Mein Fazit zur The Body Shop Olive Body Butter

Die Body Butter wird den Herstellerversprechen gerecht und erfüllt ihren Zweck sehr gut. Mir persönlich sagt der Duft nach Olive nicht so sehr zu, daher werde ich sie mir nicht nochmal kaufen. Aber ich kann sie dennoch empfehlen, da sie wirklich super pflegt und auch sehr ergiebig ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein